SIEMENS HE 890 / 895 Grill schaltet sich ein

Diskutiere SIEMENS HE 890 / 895 Grill schaltet sich ein im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: HE 890 / 895 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grill schaltet sich ein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

proXi

Gast
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: HE 890 / 895

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grill schaltet sich ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Wie wahrscheinlich so viele hier, wenn Sie zum ersten mal ein Problem mit einem Elektrogerät haben ;)

Wir haben einen SIEMENS HE 890/895 Elektroherd. Dieser hat seit ein paar Wochen folgende blöde Angewohnheit. Nicht immer, aber jetzt schon das zweite Mal.

Man stellt den Hauptschalter auf ON.
Ohne irgendeinen zusätzlichen Schalter zu drücken, schaltet sich automatisch die Grillfunktion vom Herd ein.
Der ganze Backofen is dann schweine heiß und das Ding heizt fröhlich vor sich hin.

Wahrscheinlich ist das irgendein Elektronikfehler, nur was kann man da machen?
Ich hab ihn schon mal komplett stromlos gemacht, beim ersten mal hats was gebracht.
Heute morgen wieder das Problem, also Herd den ganzen Tag ohne Strom gelassen und jetzt grad eben wieder das gleiche Problem.

Guter Rat ist zwar meistens Teuer, aber ich würde mich trotzdem über einen Vorschlag von euch freuen, was man tun könnte.

Viele Grüße
proXi
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das ist ein Elektronikfehler, soweit ich informiert bin, ist das betreffende Steuerungsmoul nicht mehr lieferbar. Bevor du das Gerät entsorgst, solltest du noch mal bei Siemens direkt nachfragen. Die genaue E-Nr. ist aber wichtig.
 
P

proXi

Gast
Vielen Dank für deine Hilfe. Werde mein Glück versuchen!
 
G

Georg.Jenssen

Benutzer
Registriert
25.12.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo eine Frage konnte ihnen der Techniker helfen ?? Ich habe das selbe Problem Gruß Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS HE 890 / 895 Grill schaltet sich ein

Ähnliche Themen

Siemens Backofen mit Mikrowelle Herd hat es gehimmelt.

Siemens HE 89040 / 01 FD 7311 Typ HE T890 Herd heizt nicht

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Grundig MFW 82-620/8 Dolby schaltet sich automatisch ab

Oben