Siemens CS 9305 keine Vertikale ablenkung

Diskutiere Siemens CS 9305 keine Vertikale ablenkung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: CS 9305 Chassi: CUC 1822 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Vertikale Ablenkung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diviance

Benutzer
Registriert
29.07.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: CS 9305

Chassi: CUC 1822

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Vertikale Ablenkung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
wie oben beschrieben fehlt bei dem Fernseher die vertikale Ablenkung. Der Fernseher geht kurz an, man sieht die horizontale Ablenkung und dann geht er wieder aus.
Ich habe hier im Forum schon einen Beitrag über den Fernseher gesehen. Bei dem war wie auch bei mir die Kaskade gerissen. Diese wurde bereits repariert. Nur war der Fehler mit dem R und der 33V Diode nicht.
Allerdings fehlt bei mir einmal eine 5V Spannung. Diese is auf knapp 2,5V zusammengebrochen. Das wird wahrscheinlich irgendeine Steuerspannung sein für die IC´s. Wenn ich diese Gleichrichterdiode für die Spannung rausnehme, messe ich zwar die 180V aber die bricht im Sekundentakt wieder auf 100V zusammen um dann wieder auf 180V zu steigen. Als wenn noch irgendwo ein anderer Fehler ist und er immer wieder versucht anzutickern.

Wisst ihr was das fü ein Fehler sein könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke im vorraus!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie siehts denn mit dem Vertikal IC aus ? (TDA 4173)
Wurde dieser getauscht?

Deine Angaben mit "irgendeiner Spannung" sind leider nicht ganz zu verstehen.

Wenn also keine V-Ablenkung da ist sollte man zunächst in dieser Richtung mit der Fehlersuche beginnen.
Handelt sich sehr warscheinlich um einen Folgefehler durch div. Hochspannungsüberschläge der Kaskade.

Gruss Alde
 
D

diviance

Benutzer
Registriert
29.07.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
der vertikal IC wurde natürlich schon gewechselt. hat auch keine verbesserung gebracht.
und mit irgenwo hin....ich kann die spannung nicht so richtig verfolgen. die geht in richtung vertikal IC auf der platine.
aber wenn ich den schaltplan richtig gedeutet hab is das wohl eine der beiden +5V spannung zur feature box.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens CS 9305 keine Vertikale ablenkung

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Vertikale Streifen im Bild

Oben