Siemens Abluftwäschetrockner Typ 4401 S000 Läuft nicht, be

Diskutiere Siemens Abluftwäschetrockner Typ 4401 S000 Läuft nicht, be im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Abluftwäschetrockner Typenbezeichnung: Typ 4401 S000 E-Nummer: WT 44010/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Duspol98

Benutzer
Registriert
05.10.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens Abluftwäschetrockner

Typenbezeichnung: Typ 4401 S000

E-Nummer: WT 44010/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht, beim Einschalten brennt Kontrolleuchte

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe das Gehäuse geöffnet, Überhitzungsschutz an der Heizung mit Ohmmeter durchgemessen ist ok.
Heizung scheint ok zu sein, da ich keinen Schaltplan habe konnte ich nicht feststellen wie die Heizungswiderstände
geschaltet sind, da 4 Anschlußleitungen da sind. Das Innenleben des Trockners macht einen guten Eindruck, kein Geruch
nach verbrannter Isolierung oder verschmorten Elektronikteilen.
Habe weder Schaltplan noch Reparaturanleitung und hätte gerne gewußt, wie ich am besten vorgehen kann, um den Fehler einzukreisen und zu finden .
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Mit freundlichen Grüßen
Duspol 98
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Duspol 98,

wenn dein Gerät nicht anläuft, könnte das an einem defekten oder verschmutzem Türschalter liegen, bzw. eines defekten Motorkondensators, dazu den Gerätedeckel öffnen, Gerät einschalten, Trockenvorgang starten und vorsichtig die Trommel anschubsen

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Abluftwäschetrockner Typ 4401 S000 Läuft nicht, be
Oben