Siemens ??? Aqua Stop??? Der obere Teil wird nicht gewaschen

Diskutiere Siemens ??? Aqua Stop??? Der obere Teil wird nicht gewaschen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: ??? Aqua Stop??? E-Nummer: SF53600/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der obere Teil wird nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alfi83

Benutzer
Registriert
18.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: ??? Aqua Stop???

E-Nummer: SF53600/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Der obere Teil wird nicht gewaschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

also unsere Geschirrspülmaschine hat das Problem das der obere Sprüharm nicht rotiert. Wasser kommt raus. Es ist nichts soweit ich sehen kann verstopft. Der untere funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen? Wie die Maschine genau heist kann ich nicht sagen es steht vorne nur Aqua Stop drauf. E.-Nr. SF53600/01 und FD. 7909

Gruss Alfi83
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Alfi83,
nimm mal den Sprüharm ab und kontrolliere alles auf Verschmutzungen. Sollte der Arm sauber sein, dann gieß mal 2l Wasser beim Spülen nach und kontrolliere dann ob sich der Arm dreht (Tür öffnen, stellung merken).
Sollte der Arm sich dann drehen, liegt der Fehler vermutlich in einem verschmutzten Gebergehäuse. Dann linke Seitenwand ab und alle sichtbaren Kunstoffteile reinigen.
 
A

Alfi83

Benutzer
Registriert
18.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
das hab ich schon gemacht mit den 2 l. hat nichts geholfen.Der Arm dreht nicht. Sauber ist soweit sichtbar alles. Das einzige was ich links feststellen konnte ist in der Wassertasche sitzt oben ein rotes Ventil was vor dem offenen Überlauf ist. Das ist verdreckt was meiner Meinung nach nicht relevant ist. Oder ist es das doch? tja und nun?

Gruss Alfi83
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dreht sich denn der obere Arm leicht oder schwer? Auf jeden Fall ausbauen und genau kontrollieren, laß mal Wasser reinlaufen, dann muß es aus den Löcher wieder richtig rauskommen.
 
A

Alfi83

Benutzer
Registriert
18.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja der dreht sich einwandfrei leicht und Wasser kommt auch raus. Der Wassertest war erfolgreich. Trotzdem dreht er sich nicht von selbst, wie wenn zu wenig Druck kommt das er sich drehen kann.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ein relativ seltener Fehler, kann aber sein, dass sich bei dir das Flügelrad der Imwälzpumpe verabschiedet hat. Die Umwälzpumpe sitzt rechts. Mal die Pumpe ausbauen und das Flügelrad überprüfen. Heizt das Gerät auf? Prüf das mal genau.
 
A

Alfi83

Benutzer
Registriert
18.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Heizen tut sie!!!! Aber wenn sich das Flügelrad verabschiedet hat dann darf doch kein Wasser in den Arm gelangen!?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Kontrollier mal die Wasserführung vom oberen Arm nach unten, evtl. ist das graue Rohr lose. Wenn sie heizt, dann ist das Flügelrad i,O. - der Druck wird aufgebaut.
 
A

Alfi83

Benutzer
Registriert
18.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe es nicht wir haben alle Rohre usw wo man halt ransieht gereinigt. Aber dennoch ist das Problem vorhanden.
 
A

Alfi83

Benutzer
Registriert
18.03.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Naja da keiner mehr ne Idee hat werd ich wohl den Service holen müssen naja danke trotzdem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens ??? Aqua Stop??? Der obere Teil wird nicht gewaschen

Ähnliche Themen

Siemens HMI40IC Induktions-Cerankochfeld 336010369794000977 Touchfeld ohne Funktion

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Siemens Induktionskochfeld Steuerplatinen defekt

Siemens SD6P11S Wasser läuft an Tür in Boden

Oben