Siemens auto 3 in 1 automatic Austausch der verrosteten Waschkörbe; nach Möglichkeit mit Edelstahl.

Diskutiere Siemens auto 3 in 1 automatic Austausch der verrosteten Waschkörbe; nach Möglichkeit mit Edelstahl. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: auto 3 in 1 automatic E-Nummer: SF24T258EU/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Austausch der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Antun57

Benutzer
Registriert
16.03.2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: auto 3 in 1 automatic

E-Nummer: SF24T258EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Austausch der verrosteten Waschkörbe; nach Möglichkeit mit Edelstahl.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi liebe Gemeinde,

nach 12 bis 14 Jahren guter Dienste, sind die beiden Waschkörbe angegriffen worden. Dadurch haben sich leider mehrere; davon 2 sichtbare; hessliche Roststellen gebildet. Die Göttergattin hat diesbezüglich Bedenken geäußert.

Weiss Jemand wo ich die beinden Wasch-Ersatz-Körbe; oder wie die Dinge(r) auch immer heißen mögen; für unsere 45 cm breite Geschierrspüle, günstig erwerben kann? Gibt die Körbe auch in Edelstahl?

Vielen Dank.

LG
Antun57
 

Anhänge

  • Roststelle 1, unterer Korb.jpg
    Roststelle 1, unterer Korb.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 638
  • Roststelle 2, oberer Korb.jpg
    Roststelle 2, oberer Korb.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 698
Zuletzt bearbeitet:
A

Antun57

Benutzer
Registriert
16.03.2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Noch 2 weitere Bilder unserer 45 cm breiten Geschierrspüle.
 

Anhänge

  • Roststelle 3, oberer Korb.jpg
    Roststelle 3, oberer Korb.jpg
    132 KB · Aufrufe: 671
  • Roststelle 4, unterer Korb.jpg
    Roststelle 4, unterer Korb.jpg
    99 KB · Aufrufe: 612
A

Antun57

Benutzer
Registriert
16.03.2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke Dir wombi - ladyplus45,

gibt es evtl. Reparatur-Alternativen, ggf. welche, oder wie?

Können die alten Körbe evtl. galvansierert werden? Lohnt sich dies überhaupt? Gibt es dabei irgendwelche gesundheitliche Bedenken ggf. welche? Kennt sich Jemand damit aus?

Denn, bei ca. € 200,00 für beiden Körbe ist bald die komplette neue Geschierrspüle beinahe günstiger, als die selbigen!

Vielen Dank.

LG
Antun57
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die von mir mit Uhu-Plus ausgebesserte Stelle sieht noch genauso wie am ersten Tag. Hält prima, das Zeug.
 
A

Antun57

Benutzer
Registriert
16.03.2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ wombi - ladyplus45,
@ havelmatte,

entschudligt bitte, das ich mich nicht eher gemeldet hatte.

Die Grafikkarte an meinem alten PC ist unerwartet in die evigen Jagdgrunde gegangen. Mit dem anderen PC hatte ich so meine Arbeit den selbigen so zu erziehen, das er dies tut was ich will! O-)

Heute bin ich endlich dazu gekommen mich um meine Beiträge in diesem Forum zu kümmern, denn die Körbe vergammeln bei jedem Spülgang weiter vor sich hin. Längerfristig gesehen, sagt aucht die Göttergatin; muss ich diesen Prozess beenden, bevor wir fast ca. € 230,00 für die neunen Körbe ausgeben werden! Immerhin, ca. € 10,00 bis ca. € 19,00 für den Uhu-Plus können leichter "verkraftet werden" als die andere Unsumme! O-)

Daher vielen Dank an euch beide für den Hinewies wie ich dieses Problem bewältigen kann. Die beigefügten Bilder sind sehr hilfreich.

LG
Antun57
 
T

Tommi 05

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Preis für neue Körbe ist schon sehr fett. Körbe gebraucht für 45 er Spüler sind auch nicht so oft erhältlich. Habe evtl. was gebrauchtes . Kann heute abend bescheid geben ob diese Körbe passen.

Tommi
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
au ja, sag mal Bescheid bitte
 
A

Antun57

Benutzer
Registriert
16.03.2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Tommi 05,

gerne. Ich brauch die Körbe welche folgende Nummer haben: 75-2011-70 in der 1.-ten (oberen) Reihe. Und in der zweiten (unteren) Reihe: 9000 208 070 3. Wobei die drei (3) gute zwei Fingebreit von der letzten Null (0) entfernt sei.

Am rechten Rand folgende Buchstaben-Ziffernbezeichtung: >PP-TD20<.

Diese Nummern befinde sich auf der unterseite des Propellers des oberen Körbes.

Die Seitengriffe dieses Körbes sind verchromt mit Plastiknippeln (Oder wie auch immer diese Dinger heißen mögen!) O-) um die selbige nach oben und nach unten zu verstellen.

Vielen herzlichen Dank.

LG
Antun57
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommi 05

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe 2 Körbe. Sind aber leider auch schon etwas angegriffen. Ersatzteilnummern wären Oberkorb 00215757 und Unterkorb 00215758. Glaube die passen nicht. AAAABEEER.

Bei Ersatzteilland gibt es Oberkorb 00686437 ( für dein Spüler wäre es 00686438 ) und Unterkorb 00773588 ( deiner wäre 00773587 ) für knapp 150,00 € zusammen. Bin mir aber nicht 100 % sicher ob die passen. Vielleicht kann Kollege havelmatte das klären.

Tommi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens auto 3 in 1 automatic Austausch der verrosteten Waschkörbe; nach Möglichkeit mit Edelstahl.

Ähnliche Themen

Siemens auto 3 in 1 automatic kein Wasserdruck; maximal 20 cm auf dem unteren Spularm , Pumpe brummt

Neff -Siemens Auto 3 in 1 Klarspülprogramm geht nicht

Siemens 3 in 1 automatic Spüler pump rein und raus aber spült nicht

Siemens auto 3 in 1 Restlaufzeit bleibt bei 1 Minute hängen

Oben