Siemens WM E 14.44 bzw WM14E443 F17, Programm bricht ab

Diskutiere Siemens WM E 14.44 bzw WM14E443 F17, Programm bricht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM E 14.44 bzw WM14E440 E-Nummer: WM14E440/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F17, Programm bricht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

digital

Neuling
Registriert
13.04.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM E 14.44 bzw WM14E440

E-Nummer: WM14E440/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F17, Programm bricht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



ich bekomme immer den Fehler F:17 an meiner Siemens WM E 14.44 wenn von 1:20 noch ca. 40 Minuten übrig sind und das Programm stoppt und es piept. Wenn ich auf weitermachen drücke, versucht die Maschine Wasser einzulassen, aber es kommt nur Luft ins Waschmittelfach anstatt Wasser, das hört man wenn man aufmacht. Breche ich das Programm ganz ab und starte z.b. Spülen dann wird auf einmal wieder wunderbar Wasser gezogen und alles funktioniert. Die Siebe habe ich mehrmals geprüft und gespült, da ist nichts, es kommt auch Wasser, auch anfangs, aber immer bei 40 Minuten bleibt das Programm stehen und macht F17 und dann kommt Luft anstatt Wasser ?

D.h. Magnetventil, Aquastop und Siebe sind eigtl. einwandfrei.. nur an der einen Stelle im Programm wird abgebrochen und es kommt Luft. Sonst nie. Kann das auch daran liegen, wenn man die Maschine z.b. zu voll macht ? Sie hat auch stark geschlagen als sie Schleudern wollte, was sie sonst eigtl. nicht macht..

Hab auf Spülen mit extra Spülen gemacht und das lief jetzt wunderbar durch.

Habs beim letzten Mal aber erst 3 mal auf wiederholen gestellt und jedesmal nach 5 Minuten oder so kam das Piepen und der Fehler wieder..

ich hatte den Fehler vor 2 Jahren schonmal.. nach ca. 5 mal Waschen kam er dann 2 Jahre nicht mehr..
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Der Fehler besagt dass die Wasserzulaufzeit zu lang ist. Meist liegt der Fehler am Wasserhahn (Durchflussmenge zu niedrig) oder an verschmutzten Einlaufsieben.
Der Zulaufschlauch sollte knickfrei verlegt sein. Dann die Wasserstände beobachten und ggf. ein Bild posten, es kann auch der Wasserstandsregler eine Macke haben.
Fang mit dem Wasserhahn an indem du einen Eimer drunter hältst und voll aufdehst.
https://www.siemens-home.bsh-group....product/WM14E440/05#/Tabs=section-spareparts/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM E 14.44 bzw WM14E443 F17, Programm bricht ab

Ähnliche Themen

Siemens IQ 300 WM14N123/41 Waschprogramm bricht ab und zeigt keinen Fehlercode an

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Bosch Maxx 7 EcoSpar Code F17

Oben