Siemens C44 10 Schaltet einfach ab

Diskutiere Siemens C44 10 Schaltet einfach ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: C44 10 E-Nummer: WT44C101/01 FD 8912 204228 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet einfach ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PussyGalore

Neuling
Registriert
27.09.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: C44 10

E-Nummer: WT44C101/01 FD 8912 204228

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet einfach ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Siemens Trockner. Egal welches Programm ich wähle der Trockner schaltet sich immer nach circa 3 Minuten nach dem Start ab. Nach dem abschalte wird aber keine Fehlermeldung angezeigt, also es blinkt kein Lämpchen.

Wenn man dann den Trockner auf aus stellt und eine gewisse Zeit wartet kann man den Trockner dann wieder anschalten. Dann beginnt das ganze aber wieder von vorne.

Wenn mir jemand helfen könnte und sagen könnte an welchem Bauteil der Fehler liegt wäre ich sehr dankbar !
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn der Trockner abgeschaltet hat, bleibt er aus, du musst eine gewisse Zeit warten und dann geht er wieder an. Ist das so korrekt?
 
S

Selfmadebastler

Benutzer
Registriert
19.05.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Danke Leute für Eure Hinweise! Mein WT44C101/04 ging auch immer aus. Die Anleitung war natürlich nicht auffindbar, so dass ich diese bei Siemens runterladen musste.

Ich habe in dem Bereich hinter dem Luftkühler (wenn man den ausgebaut hat) eine ca. 7 mm dicke Schicht feuchte Flusen gefunden und entsorgt.
Im Schacht des Flusensiebs habe ich wenn man reinschaut links in einem Berg Flusen einen Metallfühler entdeckt. Den habe ich auch vom Staub befreit und abgeputzt.
Die ganzen schwer erreichbaren aber mit Flusen gespickten Bereiche habe ich mit einem leicht abgewinkelten Malerpinsel einmal ausgeputzt, um die Flusen zu entfernen.

Ich hoffe, dass es das jetzt war :)
 
S

Selfmadebastler

Benutzer
Registriert
19.05.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Kleines Update: Ich habe das Ventil, das in den Wasserbehälter führt, ausgebaut und durchgespült. War etwas verflust. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal die ganze Wasserwanne durchgespült. Da kamen noch ganz ordentliche Mengen Flusen raus.
Jetzt läuft er wieder.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Selfmadebastler schrieb:
Ich habe das Ventil, das in den Wasserbehälter führt, ausgebaut und durchgespült. War etwas verflust. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal die ganze Wasserwanne durchgespült. Da kamen noch ganz ordentliche Mengen Flusen raus.

Aus diesem Grund wurde das Ventil geändert.
 
S

Selfmadebastler

Benutzer
Registriert
19.05.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Selfmadebastler schrieb:
Ich habe das Ventil, das in den Wasserbehälter führt, ausgebaut und durchgespült. War etwas verflust. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal die ganze Wasserwanne durchgespült. Da kamen noch ganz ordentliche Mengen Flusen raus.

Aus diesem Grund wurde das Ventil geändert.

Danke für den Hinweis. Für 11,60 plus 4,70 kann ich in 7 Jahren nochmal das Ventil ausbauen ;-)
Hab jetzt ja die Ersatzteilnummer. Oder lässt sich Siemens auf nen kostenlosen Tausch ein wegen Mangel in der ersten Version? Das wäre kulant.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Selfmadebastler schrieb:
Danke für den Hinweis. Für 11,60 plus 4,70 kann ich in 7 Jahren nochmal das Ventil ausbauen ;-)
Hab jetzt ja die Ersatzteilnummer. Oder lässt sich Siemens auf nen kostenlosen Tausch ein wegen Mangel in der ersten Version? Das wäre kulant.

Sachlichkeit hat dieses Forum immer ausgezeichnet.

Das sollte auch so bleiben!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens C44 10 Schaltet einfach ab

Ähnliche Themen

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

AEG T540 Heizung schaltet kurze Zeit nach dem Start ab

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Oben