Siemens C44.10 unterbricht, obwohl gereinigt

Diskutiere Siemens C44.10 unterbricht, obwohl gereinigt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: C44.10 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unterbricht, obwohl gereinigt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

runger

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: C44.10

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unterbricht, obwohl gereinigt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe!

Ich habe einen Siemens C44.10 Trockner. Dieser hat lange Zeit sehr gut funktioniert.

Ich nutze ihn hauptsächlich für Handtücher und Bettwäsche.

Mit der Zeit wurde die Wäsche auch im Programm "Schranktrocken +" nicht mehr richtig trocken.
Inzwischen kann ich ihn zwar noch starten, aber nach keinen drei Minuten zeigt er an, dass er gereinigt werden will bzw. der Behälter geleert werden soll. Das Gerät ist aber gerade erst gereinigt worden (nicht nur das Flusensieb, sondern auch unten der Kondensator), und die paar Tropfen Wasser, die noch im Behälter drin sind haben den Trockner früher auch nicht gestört...

Kann mir da jemand helfen? Ich bin ein blutiger Einsteiger und hab nicht viel Vorwissen beim Reparieren von technischen Geräten...

Danke für Eure schnelle Hilfe! :-)

Gruß
Roland
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bitte die genaue und vollständige E-Nr. angeben.
 
R

runger

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
wo finde ich die E-Nr.?

und vor allem - was ist eine E-Nr.? :-/ :( :o

Ich habe nur folgendes gefunden:

460010346889015704
WT44C101
102404231
090002690552
Linie 1
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da wird bei dir der Schwimmer der Kondensatpumpe durch Flusen verklemmt sein. Wenn du absolut techn. Laie bist, dann rate ich dir zum Fachmann.
E-Nr. steht für Erzeugnisnummer und muß immer vollständig angegen werden, sonst eis hier keiner um welches Gerät es sich handelt.
Hier die Explosionszeichnungen.
http://www.siemens-eshop.com/eshop/siemens/de/prodp.htm?prod=WT44C101/01
 
R

runger

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
also die Explosionszeichnung war leider nicht mehr aufzufinden...

Ich habe ein Problem gefunden, kann es jedoch nicht lösen;
Der Kondenzbehälter füllt sich nicht mit dem Wasser aus der Vorhaltewanne (so nenne ich sie...)

Wenn ich diese "Wanne" im Gerät auswische, dann trocknet der Trockner. Das ganze aber nur 1x (danach ist sie wieder voll).
Ich habe schon den Stutzen ausgebaut (wo der Behälter andockt), jedoch kann ich hier keinen Fehler finden. Wenn ich Wasser in den Kondenzbehälter fülle und dann den Stutzen drauf setze, fließt das Wasser heraus - nach meinem technischen Verständnis müsste es als auch herein fließen. Dies tut es jedoch im Gerät nicht. Was kann ich hier tun. Ich finde an der Stelle auch keine Flusen, die etwas verstopfen könnten.

Kann mir hier noch jemand weiter helfen?

Danke!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Gib die genaue und vollständige E-Nr. an. Sonst kommen wir hier nicht weiter.
 
D

DarknessPhil

Benutzer
Registriert
22.01.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Gleiches Problem

Hallo ich habe das gleiche Problem wie runger.

Egal welches Programm gestartet wird, nach wenigen Minuten unterbricht der Trockner und Die Behälter- reinigen- Leuchte erscheint, trotz vorheriger Reinigung.

Die E-Nr. lautet: WT44C101/04 FD 9010 203533

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, z.B. Wie ich am besten an den Schwimmer herankomme.

MfG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin DarknessPhil

Willkommen im Forum
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Trage bitte deinen Wissensstand nach, das erleichtert die Sache
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens C44.10 unterbricht, obwohl gereinigt

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Sensitive Überhitzungsschutz spricht an

Siemens WT43W460 Kleidung ist nach Trocknen immer noch feucht

Siemens IQ590 Champion Wäsche nach Trockenvorgang noch feucht

Siemens E44.30 Fehlercode F08 erscheint

Siemens WT 44 E 100/5 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Oben