Siemens CTD24E4C Wasser heitzt nicht mehr

Diskutiere Siemens CTD24E4C Wasser heitzt nicht mehr im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: CTD24E4C E-Nummer: DE2124407M/12 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser heitzt nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waste

Benutzer
Registriert
22.04.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: CTD24E4C

E-Nummer: DE2124407M/12

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser heitzt nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Im 6 Jahren, das ist die zweite Siemens Durchlauferhitzer die ist kaputt gegangen.

LED ist Grün (wie normal), aber keine warmes wasser kommt raus.

Alle drei Phase sind gut. Schalter ist im position Ein.
Ich habe mehr als zwei Minuten das Wasser fliesen lassen.

Morgen gucke ich nach den Durchfluss-Sensor und der Temperaturfühler .


Die Rohre meiner Wohnung sind alt und verrostet , falls dass etwas sagt. Die Verwaltung wollte die abwechslen aber wegen Corona hats nicht getan :)

Kann ich die Uhrsprung finden? oder leben diese durchlauferhitzer so kurz?


Vielen Dank für jede hilfe
 
W

waste

Benutzer
Registriert
22.04.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also die zwei NTC thermistors sehen gut aus (beide 12KΩ).
Der Durchfluss-Sensor sieht auch gut aus (die metallizierung ist heil)

An die Platine habe ich die serielle Schnittstelle gefunden (im bild). Ich habe es nicht verbinden weil ich weiß nicht ob diese durchlauferhitzer serielle fehlercodes schicken.
 

Anhänge

  • platine.jpg
    platine.jpg
    574 KB · Aufrufe: 330
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens CTD24E4C Wasser heitzt nicht mehr

Ähnliche Themen

Ufesa Durchlauferhitzer DE3UF1821M Kein Warmes Wasser

Siemens CTD24E4C Kein warmes Wasser mehr

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Siemens Durchlauferhitzer kein warmes Wasser

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Oben