Siemens Durchlauferhitzer DH12400 leckt

Diskutiere Siemens Durchlauferhitzer DH12400 leckt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Durchlauferhitzer DH12400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): leckt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harry52

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Durchlauferhitzer DH12400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): leckt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
leider hat der Winter meinen Durchlauferhitzer Siemens DH12400, der im Bungalow installiert ist, auf dem Gewissen, denn trotz entleerter Wasserleitung, ist dieser Kaputt gefroren. Vermutlich wird durch ein Rücklaufventil der Wasserinhalt im DH verblieben sein
Frage: gibt es die Wasserhaltige Heizbaugruppe einzeln ? oder muss der DH neu erworben werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
harry52 schrieb:
Vermutlich wird durch ein Rücklaufventil der Wasserinhalt im DH verblieben sein
Was soll das sein? Sowas gibt es nicht.
harry52 schrieb:
Frage: gibt es die Wasserhaltige Heizbaugruppe einzeln ? oder muss der DH neu erworben werden ?
Die Heizung gibt es einzeln, jedoch rate ich dir dringend zu einem elektronisch geregelten Durchlauferhitzer.
Da hat man ein wesentlich besseres Gerät mit mehr Komfort und niedrigem Wasserverbrauch, als bei den Steinzeit-DH´s.
https://www.heise.de/preisvergleich/siemens-de1113407m-elektro-durchlauferhitzer-a1611470.html
http://www.siemens-home.bsh-group.c...hlauferhitzer/elektronische-durchlauferhitzer
 
H

harry52

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für eure Tipps und Hinweise.
Wie ich schon schrieb, ist dieser DH im Wochenendbungalow, der im Winter nicht genutzt wird, an einer eigenen Hauswasserversorgung montiert, wird somit eher selten benutzt, somit wäre eine Reparatur bzw. der Wechsel der defekten Heizbaugruppe wohl die geringere Investition.
Zum Ende der Saison werde ich diesen in Zukunft abmontieren und entwässern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Durchlauferhitzer DH12400 leckt

Ähnliche Themen

Siemens CTD24E4C Wasser heitzt nicht mehr

SIEMENS E44.18 LED´s blinken, Piepston, keine Funktion

Siemens Elektroherd HE 40481 Backrohr funktioniert nicht

Siemens Siemens WD15G442 Heizt nicht

Siemens SE66T374EU/13 Wassertasche leckt

Oben