schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens E 14 44 Lautes Pumpgeräuch, Qualm, Abgeschaltet



Sauseklaus offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2019
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Siemens E 14 44 Lautes Pumpgeräuch, Qualm, Abgeschaltet  -  Gepostet: 10.02.2019 - 16:37 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E 14 44

E-Nummer: WM14E440/05 FD 8610 600042

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautes Pumpgeräuch, Qualm, Abgeschaltet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, heute beim Abpumpen/Schleudern machte unsere Waschaschine laute Geräusche und fing an zu riechen. Ich habe sie sofort ausgeschaltet. Dann kam aus den Waschmittelschacht/ der Geräte Seite Weißer Qualm. Es roch aber nicht wie verschmorte Elektronik eher Süßlicher. Hinten aufgeschraubt konnte ich die Ursache nicht finden. Der Abwasserschlauch war mit Schlick und einem Knopf zugesetzt. Das ist seltsam bei der Siemens E 14 44. Das Flusensieb ist merkwürdig aufgebaut und es ist nie etwas drin.
Nach einiger Zeit habe ich sie wieder eingeschaltet und sie ließ sich auch Starten. Sie hat das Erste mal wasser geholt, das zweite mal und dann ist sie Komplett aus gegangen und jetzt geht sie nicht mehr an. Nix leuchtet. Zu erst dachte ich wenn ein Bauteil wie die Pumpe kaputt ist gibt es vieleicht eine Abschaltelektronik aber dann würde sie ja jetzt wieder Leuchten. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. LG Klaus
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.02.2019 - 17:21 Uhr von Sauseklaus.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 295
Alter: 55
Beiträge: 4283
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens E 14 44 Lautes Pumpgeräuch, Qualm, Abgeschaltet   -  Gepostet: 10.02.2019 - 16:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Sauseklaus

... Nix Leutet ...


is ja auch keine Glocke drin verbaut... O-)


fang doch mal mit der kompletten E-Nr. vom Typschild an
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Sauseklaus offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2019
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens E 14 44 Lautes Pumpgeräuch, Qualm, Abgeschaltet  -  Gepostet: 10.02.2019 - 17:23 Uhr  -  
Zitat geschrieben von wombi - ladyplus45

Zitat geschrieben von Sauseklaus

... Nix Leutet ...


is ja auch keine Glocke drin verbaut... O-)


fang doch mal mit der kompletten E-Nr. vom Typschild an


Erledigt und Danke für den Hinweiss
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 295
Alter: 55
Beiträge: 4283
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens E 14 44 Lautes Pumpgeräuch, Qualm, Abgeschaltet  -  Gepostet: 10.02.2019 - 17:41 Uhr  -  
wenns gequalmt hat, muss man Spuren sehen - aber dass nun garnix mehr geht?

vielleicht der Netzfilter geplatzt? 0136 auf der Explo >>> https://www.siemens-home.bsh-g...pareparts/

ich würde auch mal den Deckel oben abmachen und nach der Elektronik gucken etc...
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Sauseklaus offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2019
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Netzfilter  -  Gepostet: 10.02.2019 - 18:24 Uhr  -  
Der Netzfilter sieht völlig Unauffällig aus. Kann ich das mit dem Multimeter messen? Ich bilde mir ein das dieser Seltsame Geruch oben Links von den (Ventielen) die den Waschmittelbehäter mit Wasser versorgen kommt. Das ist aber schwer zu sagen, alles richt danach, wie gekochtes Waschmittel mit etwas Vanille.
nach unten nach oben
Sauseklaus offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2019
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Motor weiterdrehen bringt manchmal die Erleuchtung! :(  -  Gepostet: 10.02.2019 - 18:41 Uhr  -  
Es funktioniert nicht mit dem Bild. Bekomme es nicht Eingefügt!
Der Motor sieht doch recht Verschmorkelt aus. :(
Also 185 € für einen neuen Motor ohne das ich weiß was der Grund war oder ob noch mehr dran ist.
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.02.2019 - 19:55 Uhr von Sauseklaus.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.02.2019 - 09:59