Das Elektronik-Portal
 

Siemens E07 Wasser bleibt kalt, der GS läuft normal

MK86
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Siemens E07 Wasser bleibt kalt, der GS läuft normal

 · 
Gepostet: 27.02.2020 - 11:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer: SN56M584EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E07 Wasser bleibt kalt, der GS läuft normal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen! :)

Geschirrspüler Siemens SN56M584EU FD-Nr:9010
Fehlermeldung E07

Ich habe folgendes Problem mit meinem Siemens Geschirrspüler und zwar,
Er läuft ganz normal nur das Wasser wird nicht warm, eine Fehlermeldung zeigt er direkt nicht an, beim auslesen ist der Fehler E07 hinterlegt (deutet glaube auf ein defektes Zeolith System hin?)

Also alles mal zerlegt, die Heizpumpe habe ich überprüft, konnte folgendes messen:
Heizung an sich Heizkreis 19K ohm, am NTC zwischen Pin 1-2 16,2 kOhm /Pin 2-3 16,2 kOhm /Pin 1-3 33,8 kOhm.
Während des Betriebes, keine Netzspannung an der Heizung (Stecker) messbar.

Die Zeolith Heizung hat 0,3 kOhm.

Auf der Platine konnte Ich auch nichts außergewöhnliches feststellen, kalte Lötstellen oder ähnliches...

Zum Lüfter, an dem verzweifele Ich noch... kann mir jemand weiterhelfen, wie Ich den überprüfen bzw messen kann oder vllt direkt an der Netzspannung testen kann?Im Internet konnte Ich zwecks des Lüfters nichts brauchbares finden.

Würde mich sehr über paar hilfreiche Tipps freuen, bin zu Ehrgeizig um das Gerät in den Ruhestand zu schicken :)

Gruß Marc
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Screenshot_20200226_181820.jpg ( 189.7 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: Screenshot_20200226_182247.jpg ( 197.45 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: Screenshot_20200226_182127.jpg ( 161.24 KB )
Titel:
Information:
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9689
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2866
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens E07 Wasser bleibt kalt, der GS läuft normal

 · 
Gepostet: 27.02.2020 - 19:20 Uhr  ·  #2
Nach 9,5 Jahren hat es die Kiste hinter sich.
Mein Rat: Kauf dir den preiswertesten Siemens Spüler und nie wieder so eine überzüchtete Zeolithkrücke.
Als nächstes ist die Heizpumpe dran.
Immer die vollständige E-Nr. angeben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, E07, Wasser, bleibt, kalt, läuft, normal