siemens E14-4S Total Displayausfall

Diskutiere siemens E14-4S Total Displayausfall im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: E14-4S E-Nummer: WM14E4SO/05 FD8703600591 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Total Displayausfall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

petzo

Benutzer
Registriert
13.08.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: E14-4S

E-Nummer: WM14E4SO/05 FD8703600591

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Total Displayausfall

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Totalausfall Display !!
Es wurde im Waschprogramm Feinwäsche Schalterstellung 6 gewaschen,als ich nachsah war Display komplett aus und es ist ein Klackern im 2 Sekundenrythmus zu hören.Trommel lies sich öffnen,Wasser ist nicht vollständig abgepumpt !

vor 1,5 wochen hatte ich in diesem Waschprogramm 6 Feinwäsche gewaschen,die Temperatur ist in der Regel auf 40 Grad gesetzt als ich nach einer Weile nachsah dampfte es aus dem Pulvereinfüllbecher die Temperatur war bestimmt 90 Grad ich setzte sie schnell auf 0 grad.
War auch schon mal der Fall das am ende nicht abgepumpt war.

Im Bullaugegummi ist in der Mitte unten gegenüber des überlaufs in die Waschmaschine ein Loch,und etwas Wasser läuft dort immer auf den Boden der Maschine zwischen Trommel und Maschine,dieser Gummidefekt ist schon länger.

Vielen Dank für Ihre Tipps,Hilfe !
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
petzo schrieb:
Wasser läuft dort immer auf den Boden der Maschine zwischen Trommel und Maschine,dieser Gummidefekt ist schon länger.

Diese Nachlässigkeit, das nicht sofort zu reparieren, ist jetzt teuer geworden. :'(
Unter dem Loch sitzen Heizung und Temperaturfühler.
Bullaugenmanschette muß erneuert werden. Heizung, NTC sowie Leistungsmodul kann def. sein.
Das musst du erst durchmessen.

Trage erstmal deinen Wissensstand ein, macht die Sache leichter.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
oder durch Dampfaustritt, der in der Elektronik wieder zu Wasser kondensiert ist die Elektronik geschossen,
Wie Havelmatte schon sagt, durch deine Nachlässigkeit wirds teuer
 
P

petzo

Benutzer
Registriert
13.08.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
vielen dank nochmal für die schnelle antwort !
Habe frontblende geöffnet und auf der platine vom display unten in höhe fleckentaste hinterer teil der Platine schwarze Stelle entdeckt auch an dieser Stelle auf der darüberliegenden Platine geschwärzt,(überhitzt,kurzschluß etc. ) das wars wohl ?

was mein Ihr lohnt sich da noch weiter vorzugehen oder Maschine als ersatzteillager für neue Siemens verwenden? oder die selbe als gebraucht kaufen habe eine gesehen 235€ aber keine angabe wie alt sie ist ! ist das sinnvoll ?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mach mal Foto von der Platine - meistens ist das nur statisch angezogener Staub...

Wichtiger wären Fotos von den Aggregaten unten, also Heizung, Motor & Co!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Eine Steuerung muss nicht immer komplett ausgetauscht werden, sondern kann auch repariert werden.
Aber wie wombi schon geschrieben hat, brauchen wir erstmal ein Foto ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens E14-4S Total Displayausfall

Ähnliche Themen

Siemens E14 -4S WM schaltet nicht auf "Spülen" um

Siemens E14.4S Trommel dreht nicht keine Fehlermeldung

AEG Lavamat ÖKO 74700 update Waschmittelfach läuft manchmal

Siemens Siwamat 9123 Siwamat 9123 in Endlosschleife

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben