Siemens E14 44 schleudert nicht

Diskutiere Siemens E14 44 schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E14 44 E-Nummer: WM14E440/06 FD 8702 600472 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uli21

Benutzer
Registriert
20.03.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E14 44

E-Nummer: WM14E440/06 FD 8702 600472

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Siemens WM E14 44 schleudert nicht mehr.
Beim Starten des Schleuderprogramms springt die Zeitanzeige recht schnell direkt von 0:12 auf 0:01 Minuten.

Im Prüfprogramm zeigt sie Fehlercode 21. Ich habe auch das Motorprüfprogramm laufen lassen, weil es einen Tipp gab, daß das den Fehler beseitigen könnte, das war aber nicht der Fall.

Trommel läßt sich ganz gut mit der Hand bewegen, es gibt dabei ein leicht schabendes Geräusch - ich weiß nicht, ob es das immer schon gab...

Was tun...? Danke für Tipps!
Grüße,
Ulrich
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fummel nich dran rum - ich tippe nach 10 Jahren Laufzeit auf abgenutzte Motor-Kohlen, das sind die passenden neuen klickklickhier - siehe # 0302 auf Explo-Tafel 3.

Bei Deinem Gerät muss wohl leider die Front ab dafür - aber warte mal noch unseren @havelmatte

Wie sind denn Deine handwerklichen Fähigkeiten? Leider keine Angabe gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uli21

Benutzer
Registriert
20.03.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Handwerkliche Fähigkeiten: Den Einbau eines neuen Heizstabs im Backofen habe ich gut hingekriegt... Mit Elektromotoren hatte ich allerdings noch nie zu tun.
 
U

Uli21

Benutzer
Registriert
20.03.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Super Tipps und super Anleitung! Ich habe die Kohlen in der Nähe bekommen können. Der Einbau erwies sich als absolut machbar. Die Front muss nicht ab, sondern wie havelmatte es beschrieben hat, wird es durch den Boden gemacht, eigentlich nur wenige Handgriffe. Die Maschine scheint wieder zu laufen! Danke!!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät. (beer) (beer) (beer)
Hoffentlich hast du die originalen Kohlen eingesetzt, den die alternativen halten nicht lange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E14 44 schleudert nicht

Ähnliche Themen

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens E14 - 1S Trommel dreht nicht

Siemens E14-4P Schleudert nicht mehr, Motor brummt stattdessen

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Siemens E14-39 Trommel bleibt ab und an stehen

Oben