Das Elektronik-Portal

Siemens E1414 Kein Strom

Alfred Beducker
Neuling
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Siemens E1414 Kein Strom

· 
Gepostet: 22.12.2020 - 20:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E1414

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Strom

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo, meine Maschine hat einfach aufgehört. Wasser wurde nicht abgepumpt. Habe Fusselsieb gesäubert. Weiterhin keine Reaktion. wer hat eine Idee?
Lötspitze
Benutzer
Herkunft: Berlin
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Siemens E1414 Kein Strom

· 
Gepostet: 22.12.2020 - 21:23 Uhr  ·  #2
Hallo!
Die Maschine zeigt keinerlei Funktion, ii das so zu verstehen? Auch mehrfach Tür auf-zu hilft nicht? Stecker steckt, Steckdose wurde geprüft?
Oft haben wir hier jetzt Fehler in der Elektronik, ein Schaltregler TNY oder LNK.
Als "Blutiger Anfänger solletst du Dir fachkundige Hilfe holen und an der, von Strom- und Wassernetzt getrennten Maschine, mal die Steuerleiterkarte suchen udn Bilder davon hier einstellen. Dann aber auch die vielen dazu evtl. passenden Fehlerbeschreibungen und Ratschläge hier im forum heraussuchen udn schauen, was da zu Deiner Maschine passen könnte.
Hilfe zur Platinenreparatur gibt es hier auch, falls Du niemanden findest der Dir das repariert.
Aber erstmal erwarten wir noch ein paar Fakten, und mindestend die E-Nummer. "Ohne" kann es hier keine detaillierten Auskünfte geben.
Chris02
Benutzer
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Siemens E1414 Kein Strom

· 
Gepostet: 24.12.2020 - 09:51 Uhr  ·  #3
Da ist ganz sicher die Leistungselektronik hin.

Wenn du die Platine ausgebaut bekommst (kein Hexenwerk) kann ich dir gerne mit der Reparatur der Platine helfen. Dazu kannst du dich gerne per Mail melden:
Chris02gsm@gmail.com
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, E1414, Kein, Strom