Siemens E44-10 Hitzestau-keine Kühlung/Kondensation

Diskutiere Siemens E44-10 Hitzestau-keine Kühlung/Kondensation im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E44-10 E-Nummer: WT44E100/02 FD 8511 202435 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hitzestau-keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doppelemm

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E44-10

E-Nummer: WT44E100/02 FD 8511 202435

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hitzestau-keine Kühlung/Kondensation

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

Mein Siemens E44-10 trocknet nicht mehr: Er heizt zwar, aber über den Wärmetauscher kondensiert keine Feuchtigkeit mehr. Die Wasserpumpe funktioniert (alles von Staub-Schlamm gereinigt), der Walzenlüfter dreht sich auch und befördert Luft nach außen; diese ist aber kalt. Bei abgenommenen Seitenblechen kommt mir dagegen ein warmer Luftstrom vom Wärmetauscher entgegen, obwohl doch eigentlich hier Kühlluft durch den gegenüber liegenden Walzenlüfter angesaugt werden sollte. Es kommt mir vor, als ob der Wärmetauscher bzw. die Dichtung leckt, obwohl (außer einiger leicht deformierter Lamellen) nichts danach aussieht.

Dieses Problem trat übrigens früher auch schon ab und zu auf, weil ich die Reinigung des Wärmetauschers eine Zeit lang ignoriert habe. Der permanente Ausfall trat nun auf, nachdem ich das Gerät von einem Tisch rauf und wieder runter wuchten musste, aber ohne erkennbare Beschädigung.

Danke für jeden hilfreichen Hinweis, gerne auch für einen Link auf einen Schaltplan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E44-10 Hitzestau-keine Kühlung/Kondensation
Oben