Das Elektronik-Portal
 

Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

Garlic72
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: RFT Meister
Betreff:

Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

 · 
Gepostet: 06.01.2021 - 06:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E44-10 1

E-Nummer: WT44E101/15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3 LED's blinken , piept 3 Mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo !
Mein Trockner piept 3 Mal, und die 3 LED' blinken dazu ,
die Leds Ende/Knitterschutz Bügeltrocken und Trocken.
Einmal funktionierte er sogar Mal kurz wieder.
Die Spannung am kleinen SMD Spannungsregler für die CPU,
schwankt zwischen 4,3 und 5 V...
Am Elko nach dem StepDown Converter IC1 , TNY 266 PN, liegen 9,7V an. Schwankt nicht ..
Fehlercode auslesen mit Drehschalter auf 6 Uhr stellen, Schontaste drücken, und zurück auf Pos 1 konnte ich leider auch nichts feststellen...
Was ist das ?
In einigen Foren heisst es Steuerung defekt. Aber er ging trotz des Fehlers schon Mal wieder...
Nicht, daß es nur irgend ein Elko oder Spannungsregler ist....
Gruß garlic
Fehler gefunden !
Feuchtigkeitssensor im Trockensumpf war noch feucht , wegen der Überfüllung beim testen...
Reedkontakt für Füllstand zum Einschalten der Pumpe war um 90 ° falsch eingelötet.
🥰😃
Scheinbar ist irgendwo noch ein zweiter Feuchtigkeitssensor in der Bodenwanne...🤔🙏
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3170
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

 · 
Gepostet: 06.01.2021 - 09:44 Uhr  ·  #2
Dein Problem sollte vom Türschalter kommen.
Garlic72
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: RFT Meister
Betreff:

Re: Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

 · 
Gepostet: 06.01.2021 - 15:09 Uhr  ·  #3
Es war ein weiterer Sensor in der Grundbodenplatte. Sicherheitskreis wenn Maschine auslaeuft.
Ursprünglich war wegen defektem /falsch eingelötetetem Reedkontakt bzw Magnetfeldstaerkeverlust der Schwimmer ohne Funktion.
. 5 Minuten Föhn in das Kondensat Loch und er ging wieder ! Trotzdem Danke !
Scheinbar hab ich damit irgendwas im Boden abgetrocknet...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, E4410, LEDs, blinken, piept, Mal