Siemens E44.30 Fehlercode F08 erscheint

Diskutiere Siemens E44.30 Fehlercode F08 erscheint im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E44.30 E-Nummer: WT44E301/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F08 erscheint Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ebo

Neuling
Registriert
03.10.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E44.30

E-Nummer: WT44E301/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F08 erscheint

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Hilfe.

Problembeschreibung: Trockner beginnt mit normaler Füllung feuchter Wäsche. Programm: Extra trocken. Digitale Anzeige: 1:56. Nach ca. 20min. Anzeige: 0:51. Trocknungszeit läuft extrem schnell ab. Nach ca. 30min hat Trockner abeschaltet. Anzeige 0:00. LED Ende/Knitterschutz leuchtet. LED von Behälter bzw. Filter unauffällig. Wäsche ist in diesem Zustand extrem heiß und noch total nass. Kondensatbehälter leicht mit Wasser gefüllt. Nach Ausschalten des Trockner und nochmaligem Einschalten erscheint Fehlercode F08 im Display und ein Signal ertönt. Nachdem der Stecker gezogen wurde und wieder größer 1h eingesteckt wird ist der Fehlercode erloschen. Trockner startet wie oben beschrieben und der Fehler läuft wie beschrieben nochmals ab.
Kondensatbehälter wurde geleert. Luftkühler wurde nach Bedienungsanleitung gereinigt. Feuchtfühler wurde abgerieben, allerdings konnte ich dort keine Anhaftungen feststellen. Flusensieb gereinigt.

Trotz dieser Maßnahmen immer gleiche Fehlerablauf.

Grüße
Eugen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E44.30 Fehlercode F08 erscheint

Ähnliche Themen

Siemens VarioPerfect IQ300 Motorfehler zurücksetzen

Siemens iQ800 Heizt nicht

Siemens Siwatherm TXL 2200 Anzeige "Behälter leeren" blinkt

Oben