Siemens Ecostar Waschmaschine Stoppt

Diskutiere Siemens Ecostar Waschmaschine Stoppt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Ecostar E-Nummer: WXT103e kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine Stoppt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luigi.P

Benutzer
Registriert
23.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Ecostar

E-Nummer: WXT103e

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine Stoppt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen liebe Foren-User,

habe eine Siemens Ecotsar WXT103E Toploader.

Diese startet ganz normal und während dem Waschen bleibt die maschine einfach stehen und led-anzeige springt von Aktiv auf Bereit. So wie ich gesehen hatte, müsste noch wasser in der Trommel sein. Wenn ich manuell abpumpen lasse, funktioniert dies. selbst in der vergangenheit, wenn die pumoe blockiert hatte aufgrund von fremdkörpern, blinkte die "ENDE-LED". Das ist nun nicht der Fall und daher gehe ich von einer anderen Ursache aus. Im Manual steht auch nichts zu dem Fehler.

Kann mir hier jemand von euch helfen?

Liebe Grüße und danke vorab!!!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Luigi.P ,
sei willkommen im Forum (handshake) ,

da ich von dem Gerät keine Unterlagen mehr habe, rat ich dir, die techn. Hotline bei Siemens anzurufen.
Die sollten dir den Fehlercode sagen können.
Poste dann das Ergebnis und die vollständige E-Nr.
 
L

Luigi.P

Benutzer
Registriert
23.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

Ich hoffe, es klappt das bild zur e-nr hoch zu laden.

ich bin meinem Problem auf der Spur. Habe zu erst die wasserpumpe geprüft. Die ist wie erwartet freigängig. Habe darauf hin die Steuereinheit ausgebaut und habe auf der platine mehrer kalte lötstellen entdeckt. Werde diese morgen von meinem Mitarbeiter in der Werkstatt die lötstellen nachlöten. Mal schauen, ob die Waschmaschine dann wieder läuft.

gruß luigi.p
 

Anhänge

  • 20140223_181146-1-1.jpg
    20140223_181146-1-1.jpg
    416,9 KB · Aufrufe: 690
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Ecostar Waschmaschine Stoppt

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens WT44W161 Siemens Wärmepumpentrockner - Betrieb ohne Kondenswasserbehälter - Defekt möglich?

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

SIEMENS S4M1S Programm stoppt mehrfach im Ablauf, spült nicht, Wanne läuft mit Wasser voll

Oben