Siemens Einbau Kühl- Gefrierkombination Fehlermeldung E2 im

Diskutiere Siemens Einbau Kühl- Gefrierkombination Fehlermeldung E2 im im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Einbau Kühl- Gefrierkombination E-Nummer: KI32 ED1/01 FD7408 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siemon

Benutzer
Registriert
04.04.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Einbau Kühl- Gefrierkombination

E-Nummer: KI32 ED1/01 FD7408

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E2 im Kühlteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Kühl- Gefrierschrank hat den hier schon für den Bosch KGE3115/02 beschriebenen Fehler. Die rechte Anzeige für Kühlfach blinkt mit E2, Gefrierfach funktioniert einwandfrei. Nach Ausbau der Platine stellte ich jedoch fest, dass diese nicht baugleich mit der unter - "reparatur-waschmaschine-f21/fehlermeldung-e2-kuehlschrank-bosch-kge311502-t15150.html" - abgebildeten übereinstimmt. Steckerleisten sind identisch, Bauteilanordnung weicht ab. Die Platine hat die Bezeichnung: Bosch 9 708 050 105. Kann mir jemand sagen wo hier der NTC überbrückt werden muß? Foto kann ich bei Bedarf schicken.

MfG
siemon
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo mach mal ein Foto. :)
 
S

siemon

Benutzer
Registriert
04.04.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier die Vorderseite.
 

Anhänge

  • DSC02554_k.JPG
    DSC02554_k.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 4.677
S

siemon

Benutzer
Registriert
04.04.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Und hier die Rückseite der Platine.
 

Anhänge

  • DSC02551_k.JPG
    DSC02551_k.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 4.253
P

poltergeist2011

Benutzer
Registriert
13.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe das gleiche Problem, hat vielleicht jemand eine Lösung geschrieben ?
Wo ist eigentlich die Steuerplatine ?

mfg
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Die Dioden neben dem Trafo Durchmessen.Lötstellen nachsehen,Sicherheitswiderstände Prüfen.


Gruß Timmi
 
S

siemon

Benutzer
Registriert
04.04.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
poltergeist2011 schrieb:
Hallo, habe das gleiche Problem, hat vielleicht jemand eine Lösung geschrieben ?
Wo ist eigentlich die Steuerplatine ?

mfg
hallo poltergeist,
die Steuerplatine sitzt oberhalb des Kühlteils hinter der Anzeigeleiste. Ich habe damals ein neue Platine eingebaut. Hat ca 1Jahr funktioniert. Danach erneuter Fehler. Habe die Ursache nicht ermittelt. Gerät wurde ersetzt.

Gruß
siemon
 
P

poltergeist2011

Benutzer
Registriert
13.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die Lösung mit dem Widerstand hat mal gefunzt - DANKE AN ALLE

hab mir trotzdem mal eine neue Kombi gekauft, die braucht nicht mal die Hälfte an Strom... :-D

vg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Einbau Kühl- Gefrierkombination Fehlermeldung E2 im

Ähnliche Themen

Bosch Kühl- Gefriergerät Fehlermeldung E2

Fehlermeldung "E2" Kühlschrank BOSCH KGE3115/02

Oben