Siemens Einbau-Kühlschrank ersatz der Birne durch LED

Diskutiere Siemens Einbau-Kühlschrank ersatz der Birne durch LED im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Einbau-Kühlschrank E-Nummer: KI20LA50/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ersatz der Birne durch LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ewald Trojer

Neuling
Registriert
23.09.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Einbau-Kühlschrank

E-Nummer: KI20LA50/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ersatz der Birne durch LED

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Nach dem Austausch der Beleuchtungsbirne durch eine Led, flackert diese.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hast du die Möglichkeit, diese Lampe mal bei normaler Umgebungstemperatur auszuprobieren?
Das könnte an der niedrigen Temperatur im Kühlschrank liegen, evtl. auch an der Ansteuerung, wenn die Beleuchtung z.B. durch einen Triac gesteuert wird anstelle eines Relais. Da wird dann der Haltestrom zu schnell unterschritten, so meine Theorie.
Wäre mal interessant zu wissen, ob das ein bekanntes Phänomen ist und ob jemand weiß, wie die anderen Ansteuerarten, anders als der tiviale Türschalter, für die Kühlschrankbeleuchtung funktionieren. In unserem Liebherr z.B. ist kein Schalter sichtbar.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wozu soll das überhaupt gut sein, denn bei der täglichen Betriebszeit dürften sich die Mehrkosten der LED erst in 10-20 Jahren amortisiert haben...

ich habe ja selber fast allüberall auf LED umgerüstet, aber bei manchen Dingen lohnt das echt nicht, und manchmal funktionierts auch nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Einbau-Kühlschrank ersatz der Birne durch LED

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

AEG Elektrolux Side by Side Kühlschrank Kühlt nicht mehr

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Oben