Siemens Elektroherd Selbstreinigung startet nicht wg. fehler

Diskutiere Siemens Elektroherd Selbstreinigung startet nicht wg. fehler im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Elektroherd E-Nummer: HE 764560 / 03 FDNr.8603 00038 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mischelle

Benutzer
Registriert
18.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Elektroherd

E-Nummer: HE 764560 / 03 FDNr.8603 00038

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Selbstreinigung startet nicht wg. fehler Er 6: Verriegelung der Backofentür defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Dies sollte die dritte Reinigung sein und jetzt schon der Fehler. An was kann das liegen? gibts eine einfache Fehlerbehebung?
 
M

mischelle

Benutzer
Registriert
18.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
gibts niemand der irgendwas dazu sagen kann?

grüsse Mischelle
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo mischelle,

wenn die Verriegelung defekt ist, darf die Selbstreinigung nicht gestartet werden; ich würde da zum Fachmann raten, der hier auch weitere mögliche Fehler auslesen und auch löschen kann. Diese Geräte sind sehr komplex aufgebaut, ohne techn. Unterlagen und spezielle Kenntnisse geht da nicht viel


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Elektroherd Selbstreinigung startet nicht wg. fehler

Ähnliche Themen

Siemens Elektroherd HE 40481 Backrohr funktioniert nicht

Siemens IQ700 Kondenswasser direkt am Abfluss anschließen

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

Elektrolux Eon191W Kochfeldadapter

GORENJE EHE-70 Ventilator dreht sich nicht mehr (suche nach dem Türkontakt)

Oben