Siemens elektronischer Durchlauferhitzer de21 24/40 7 m

Diskutiere Siemens elektronischer Durchlauferhitzer de21 24/40 7 m im Forum Suche Handbuch / ServiceManual im Bereich Service Manuals - Bei unserem zwei Jahre alten elektronischen Durchlauferhitzer Siemens electronic plus blinkt nach ca zwei monatiger Betriebs Pause die rote LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rschmorl

Neuling
Registriert
11.07.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bei unserem zwei Jahre alten elektronischen Durchlauferhitzer Siemens electronic plus blinkt nach ca zwei monatiger Betriebs Pause die rote LED das Wasser wird nicht warm Spannung wird auf allen drei Phasen auch durch den mechanischen Schutzschalter durch geleitet Durchflussmenge normal
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Was steht denn in der Betriebsanleitung zu einer rot blinkenden LED?
Nach längerer Standzeit kann ich mir vorstellen, daß der Schalter, der den Wasserdurchlauf erkennen soll, irgendwie verklemmt/verkalkt ist. Da ich das Gerät aber nicht kenne weiß ich nicht, nach welchem Prinzip der Wasserdurchfluß hier erkannt werden soll. Wäre aber erstmal der Ansatz, das herauszufinden und zu schauen, ob diese Erkennung ihren Zustand ändert wenn Wasser durchläuft.
Achtung, das Gerät arbeitet am 230 V-Netz, Drehstrom, also 400 V Phase-Phase! Messen am eingeschalteten Gerät ist potentiell lebensgefährlich und nur etwas für Personen, die die damit verbundenen Gefahren erkennen und beherrschen können, z.B. mit entsprechend isolierter Ausrüstung und auch den richtigen Meßgeräten!
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

"zwei Jahre altes Gerät" - noch in der Gewährleistungsfrist oder etwas älter als genau zwei Jahre?

Aus einer vergleichbaren BA:
LED-Statusanzeige blinkt rot. Fehler im Gerät. Bitte Kundendienst anrufen.

Noch ein Zitat:
Wenn Sie den Kundendienst anfordern, geben Sie bitte die E-Nr. und die FD-Nr. Ihres Gerätes an. Sie finden die Nummern auf dem Typenschild auf der Innenseite der Frontklappe.

Ist evtl. Luft im Gerät?
Wenn das Wasser etwas länger läuft: bleibt es dann immer noch kalt?

Schönen Gruß
mmhkt
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
de21 24/40 7

Hallo Forum,

ich glaube seine de21 24/40 7 bedeutet DE2124407 XX und es gibt dann XX = 5 verschiedene Geräte

unter:
Bedienungsanleitung
und Ersatzteile
desweiteren folgt daraus mmhkt's Hinweiss:
LED-Statusanzeige blinkt rot Fehler im Gerät Bitte Kundendienst anrufen.

Gruß Herbert
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
wie blinkt die LED?

Gleichmäßig oder gibt es eine unterschiedliche Blinkfolge, z.B. lang-kurz-lang?
Wenn ich mich recht erinnere, gibt die Blinkfolge Auskunft über den Bereich wo der Fehler zu suchen ist.

Schönen Restsonntag
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens elektronischer Durchlauferhitzer de21 24/40 7 m

Ähnliche Themen

Bosch Durchlauferhitzer Tronic 5000 21/24 blinkt permanent grün, kein warmes Wasser

Siemens CTD24E4C Wasser heitzt nicht mehr

Privileg 5020 bricht Waschvorgang ab

FAQ HAUSGERÄTE

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben