Siemens Extraklasse XL 110A Motor dreht nicht mehr

Diskutiere Siemens Extraklasse XL 110A Motor dreht nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Extraklasse XL 110A E-Nummer: WXL110A/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gemo164

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Extraklasse XL 110A

E-Nummer: WXL110A/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe auf der Suche nach meinem Waschmaschinenfehler diese Forum gefunden und möchte gleich mal ein Frage stellen.

Teilweise habe ich das Problem bereits gefunden und auch behoben, scheiter jetzt jedoch an der Beschaffung eines Ersatzteils.
Zuerst habe ich festgestellt daß die Motorkohlen verschlissen waren. Bei dem letzten Mal ist auch die Haussicherung raus geflogen.
Nach dem Tausch der Kohlen lief der Mootor jedoch immer noch nicht. Ich habe dann den Motor auseinander geschraubt und durchgemessen. Auf der Platine befindet sich ein Motorschutz AM15 253. Dieser Motorschutz ist defekt und hat keinen Durchgang. Ich habe diesen dann mit einer Kabelbrücke überbrückt und der Motor lief sofort wieder.

Leider kann ich keien Bezugsquelle von diesem Motorschutz finden. Kann mir hier jemand sagen wo man diesen Motorschutz erwerben kann ? Ich möchte den Motor nur ungern ohne diesen Schutz auf Dauer betreiben.

Danke & Gruß
Gerhard
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Den Motorschutz gibt es nicht einzeln zu erwerben.Den gibt es nur in Verbindung mit dem kompletten Lagerschild .
Gruß:Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Extraklasse XL 110A Motor dreht nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse Champion Motor dreht nicht

Siemens extraklasse XLS 140 A Motor dreht nicht mehr

Siemens Extraklasse serie IQ Trommel dreht nicht mehr Led bl

SIEMENS WH 3583 Motor dreht nicht mehr

Siemens Extraklasse XL 120A Motor läuft nicht an

Oben