Siemens Extraklasse F 1500 A Serie IQ Kein Wasser im Spülvor

Diskutiere Siemens Extraklasse F 1500 A Serie IQ Kein Wasser im Spülvor im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Extraklasse F 1500 A Serie IQ E-Nummer: WH71590 /11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saltus

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Extraklasse F 1500 A Serie IQ

E-Nummer: WH71590 /11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser im Spülvorgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Leute,
ich bräuchte eure Hilfe bei einem Problem mit meiner Waschmaschine. Leider habe ich im Bullauge keine vollständige Nummer gefunden (war abgerubbel), aber auf der Rückseite stand diese hier: E-NR WH71590 /11 FD 7608 04111 (vielleicht hilft euch diese ja).
Jetzt zum Problem: Vor einer Woche gab sie den Fehler F05 heraus. Nach Recherche hier im Forum habe ich heute die Motorkohlen gewechselt und auch gleich einen Probedurchlauf gemacht. Der Waschvorgang verlief ohne Probleme und wechselte zum Spülvorgang. Dieser begann mit dem Absaugen des Wassers und Schleudern. Jedoch hörte die Pumpe nicht mehr auf, das Drehen bzw. Schleudern wiederholte sich mehrmals und sie gab kein Wasser zur Wäsche hinzu. Also habe ich manuell zum Weichspülervorgang geschaltet, der genauso wie der anschließende Waschstopp problemlos durchlief. Beim Schleudervorgang hatte ich das Gefühl, dass nicht mit voller Kraft geschleudert wurde (das kann aber auch Einbildung sein) und der Vorgang beendete sich nicht automatisch. Es stand noch eine Minute auf der Anzeige aber die Waschmaschine schleuderte und scheuderte.
Also nochmal zusammengefasst: -kein Wasser im Spülvorgang und ständiges Abpumpen
- kein Ende des Schleudervorgangs
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung, was meiner Waschmaschiene fehlt ;)

Grüße
Saltus
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Das sind ja mehrere Fehler

Dauerpumpen: Wasser in Bodenwanne
Schleuderleistung schlecht: eBay-China-Billig-Kohlen

Aber einfacher wäre es, Du lässt sie mal laufen und schreibst wo sie stehen bleib. Deine am Programmknopfgekurbelbeschreibung hilft nicht so recht den Durchblick zu gewinnen was Du genau meinst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Extraklasse F 1500 A Serie IQ Kein Wasser im Spülvor

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Siemens Serie IQ 1433 Unwucht und schlagendes Geräusch - St

Siemens TOP-LINE Series IQ zieht kein Wasser, Pumpe klingt a

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine startet nicht

Siemens Extraklasse serie IQ Trommel dreht nicht mehr Led bl

Oben