Siemens Extraklasse F 1550A Fehlercode F01

Diskutiere Siemens Extraklasse F 1550A Fehlercode F01 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Extraklasse F 1550A E-Nummer: WH71591 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F01 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DirtyMoe

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Extraklasse F 1550A

E-Nummer: WH71591

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F01

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

da ich im Netz (und auch in diesem Forum) nicht wirklich was über mein Problem mit meiner Wama gefunden habe, hoffe, dass ihr mir weiter hlefen könnt).

Ich habe folgendes Problem:

an meiner (gebraucht leider ohne BA) gekauften erscheint bei Buntwäsche und 40°C nach ca 5min F01 im Display.

Wenn ich nun wieder neu starte, fängt ie Wama zwar an zu läufen, aber nur für wiederum 5 min danach haut es mir den FI-Schalter raus und im ganzen Haus geht gar nix mehr. :( :(

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Besten DAnlk vorab schon einmal ! =D>
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo DirtyMoe,

F01 = Füllfehler

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Aquastopp (Kasten am Wasserhahn) prüfen (sollte ein wenig brummen) mit Hand dranfassen
4)
Einlaufventil prüfen

ggf. wird das Einlaufventil (Spule) zu heiss und verursacht einen Ableitstrom, der den FI auslöst !
Das sollte man dann mit einem ISO Messgerät oder VDE Tester prüfen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Extraklasse F 1550A Fehlercode F01

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse S 14.79 varioPerfect Fehlercode F:67

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens Extraklasse S 14 - 79 Flusensieb klemmt

Siemens EXTRAKLASSE WT1300A - Was für ein Widerstand ist auf der Steuereinheit durchgebrannt?

Bosch Maxx 7 F:21; Schleuderabbruch

Oben