Siemens Extraklasse Programm hängt,

Diskutiere Siemens Extraklasse Programm hängt, im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Extraklasse E-Nummer: SE 54638/12 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm hängt, Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

magie1108

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Extraklasse

E-Nummer: SE 54638/12

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm hängt,

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
Bei unserem Geschirrspüler liegt folgendes Problem vor:
Das Gerät lief ganz normal an und blieb dann im Programm hängen.
Programm abbrechen (reset, stark u. schnell drücken), Maschine Aus- und Einschalten oder Programm ändern funktioniert nicht. Der Geschirrspüler bleibt immer im selben Programm hängen, bzw. läuft im selbem Programmpunkt weiter.
Die Maschine läuft meiner Ansicht nach mit normalem Druck wird allerdings nicht warm, ob das Wasser heiss war als die Maschine das erste Mal hängen blieb, weiß ich nicht.

Außerdem ist jetzt ein kleiner Punkt in der rechten unteren Ecke des Displays zu sehen !

Zum Gerät:
Siemens Extraklasse
SE 54638/12

Gruß
magie1108
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bau die Elektronik aus und löte das Heizrelais nach, dann läuft sie wieder. Die verbrannte Lötstelle ist auf der größeren Platine deutlich sichtbar.
 
M

magie1108

Gast
Okay,
die Platine hat tatsächlich eine verbrannte Lötstelle, werde heute abend die Stelle mal nachlöten.

Vielen Dank erstmal !
magie1108
 
M

magie1108

Gast
Die Stelle habe ich heute nachgelötet.
Jetzt heizt der Geschirrspüler wieder auf, jedoch hängt das Programm immer noch.
Die Maschine spült im Reinigungsprogramm (erster Strich im Display) und läuft immer weiter.
Das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck, Programm ändern oder abbrechen !

Vielleicht hat noch jemand eine Idee ???

Im voraus Danke
magie1108
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Vorausgesetzt, du hast alles richtig zusammengebaut und es sind keine Kunststofffedern am Elektronikgehäuse gebrochen, dann hat es die Elektronik wohl hinter sich.
 
M

magie1108

Gast
Dann bestätigt sich mein Anfangsverdacht wohl, aber es war ein Versuch wert.

Trotzdem Danke
magie1108
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Extraklasse Programm hängt,

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse SE58M551/37 läuft ewig

Siemens SD6P1S Wasserhahn Symbol nach Programmende

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler stoppt nicht, Heizung funktioniert nicht, weitere Probleme

Oben