Siemens Extraklasse Stromzufuhr Laugenpumpe

Diskutiere Siemens Extraklasse Stromzufuhr Laugenpumpe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Extraklasse E-Nummer: wxlm140m/12 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stromzufuhr Laugenpumpe Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aclick

Neuling
Registriert
03.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Extraklasse

E-Nummer: wxlm140m/12

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stromzufuhr Laugenpumpe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Bei mir steht eine gebrauchte Waschmaschine die ein "kleines" Problem hat. Sie schaltet nicht von alleine auf "Schleudern" oder "Abpumpen". Manuell geht es, allerdings nur sehr kurz, um genau zu sein nur 40 sec.

Alle Wege sind definitiv frei. Kein Knick oder Mini-Draht in irgendwelchen Wegen. So fiel mein Verdacht auf die Laugenpumpe (Magnetpumpe). Ich baute sie weitgehenst auseinander und nach dem vielen gefundenem Schmadder freute ich mich auf mögliche Rettung. Aber auch danach lief sie nur 40 sec und blieb dann stehen.

Sowohl im ausgebauten, als auch eingebauten Zustand läuft sie nur 40 sec, schafft in der Zeit auch kleine Mengen Wasser zu befördern, der Rest bleibt in der Bodenwanne und läuft nur über den Mini-Abflussschlauch (?) und der Flusensieb-Öffnung ab.

Ich vermute das Problem in der Stromzufuhr der Laugenpumpe, da es immer diese 40 sec sind, so als würde eine "Sicherung" die Stromzufuhr unterbrechen, aufgrund eines alten Fehlers oder ...

Ich danke euch für gute Tipps. Bedenkt bitte, dass ich alle Schläuche gründlich gereinigt und auf Durchfluss geprüft habe.

Besten Dank,
Anne
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Pumpe wird es hinter sich haben. Nach 40s sollte das Gerät auch bei hohem Wasserstand leer sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Extraklasse Stromzufuhr Laugenpumpe
Oben