Siemens EXTRAKLASSE WT1300A - Was für ein Widerstand ist auf der Steuereinheit durchgebrannt?

Diskutiere Siemens EXTRAKLASSE WT1300A - Was für ein Widerstand ist auf der Steuereinheit durchgebrannt? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: EXTRAKLASSE WT1300A E-Nummer: WD61390/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ein Widerstand auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Auch wenn das Thema glücklichweise gelöst ist, will ich nochmal meinen Senf dazu geben, auf die Hoffnung, dass es evtl. Jemand anderem irgendwann hilft.

Der Wert des Widerstands wird wahrscheinlich nur sekundär von Bedeutung sein. Er wird entweder zur Strombegrenzung oder als Sicherungsersatz dienen. Für was genau muss man sich die Platine genauer angucken.
Kaputt gehen tut ein Widerstand nie ohne Grund, weswegen auch dein Ersatz wieder kaputt gegangen ist. D.h. es muss erst die Ursache gefunden und behoben werden. Aber Hauptsache dein WT läuft wieder.

@Schiffhexler
Die TinySwitches (TNY...) gab es damals noch nicht. Diese sind deutlich neuer. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens EXTRAKLASSE WT1300A - Was für ein Widerstand ist auf der Steuereinheit durchgebrannt?

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Leistungsmodul reparieren Siemens IQ300 Waschmaschine lässt sich nicht mehr einschalten

Oben