Siemens Extraklasse XLM 120 M Ständiger Wassereinlauf

Diskutiere Siemens Extraklasse XLM 120 M Ständiger Wassereinlauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Extraklasse XLM 120 M E-Nummer: WXLM120M/08 FD8412103949 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ständiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spülfuzzi

Benutzer
Registriert
29.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Extraklasse XLM 120 M

E-Nummer: WXLM120M/08 FD8412103949

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ständiger Wassereinlauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumsgemeinde,

habe o.g. Waschmaschine mit dem Problem, daß ständig Wasser in die Wama läuft - also in die Trommel -
und nicht mehr aufhört.

Habe nachfolgenden Tread hier gefunden und habe die dort empfohlenen Tests durchgeführt:

Iwenzo Tread - Wasser stoppt nicht mehr

Wenn ich die Wama vom Strom getrennt habe, lief das Wasser immer noch weiter - ich konnte es nur stoppen,
indem ich den Hauptwasserhahn zudrehte.

In dem verlinkten Tread steht, daß es wohl am Magnetventil liegt, am 2., denn nach dem 1. befüllen (Programmstart) hört das Wasser wieder auf erst später, läuft es und läuft es und läuft es :(

Frage ist nun,

1. ob diese Fehlerbeschreibung auch auf meine Wama passt?
2. Was kostet das Ersatzteil in etwa?
3. Kann ich so etwas selber machen?


Danke im voraus


Grüßle


Spülfuzzi
 
S

Spülfuzzi

Benutzer
Registriert
29.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Havelmatte,

so es hat etwas gedauert, aber letztendlich wurde die Aktion mit Erfolg gekrönt ;-)
Habe das Ersatzteil bestellt, kam nach 2 Tagen, eingebaut ...

Funktioniert :-)

In diesem Sinne vielen vielen Dank für Deine Hilfe



Gruß


Spülfuzzi

P.S. Es hat sich wirklich gelohnt sich in diesem Forum anzumelden.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Spülfuzzi
danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer)
und wenn nicht, dann wieder hier melden :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Extraklasse XLM 120 M Ständiger Wassereinlauf

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse XLM 120 M Waschmaschine heizt nicht

Siemens Extraklasse XLM 124A Zieht kein Wasser - läuft nich

Siemens Extraklasse XLM 120 M

Siemens Extraklasse XB 120 läuft nicht an, Bereit blinkt

Siemens Extraklasse XB 120 Läuft nicht an

Oben