Siemens Extraklasse XLM 120 M Waschmaschine heizt nicht

Diskutiere Siemens Extraklasse XLM 120 M Waschmaschine heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Extraklasse XLM 120 M E-Nummer: WXLM120M/08 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine heizt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XXR_89

Benutzer
Registriert
11.03.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Extraklasse XLM 120 M

E-Nummer: WXLM120M/08

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

unsere Waschmaschine Siemens Extraklasse XLM 120 M heizt nicht mehr. E-Nummer: WXLM120M/08

Die Waschmaschine ist ca. 12 Jahre alt. Ich vermute mal aufgrund des hohen Alters einen defekten Heizstab. Eine Reparatur würde aber nur dann Sinn machen, wenn die Kosten hierbei im Rahmen bleiben würden. Was kosten hier Ersatzteile circa, die für diesen Fehler infrage kommen. Einbauen könnte ich die Teile selber. Ist wohl eher ein Frage an Kundendiensttechniker die auch mal mit Waschmaschinen von Siemens Erfahrungen gesammelt haben. Wenn es sich nämlich finanziell nicht mehr rechnet, kaufe ich lieber gleich eine neue.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
X

XXR_89

Benutzer
Registriert
11.03.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
@wombi - ladyplus45 und @havelmatte, schönen Dank für die hilfreichen Antworten nebst Infos. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Extraklasse XLM 120 M Waschmaschine heizt nicht

Ähnliche Themen

Siemens E14-14 WM14E140/32 Waschmaschine heizt nicht

siemens WM14Q3Eco/01 Maschine heizt nicht. Alle Progamme laufen bei 1 Minute endlos weiter.

Siemens Extraklasse Champion Programm läuft nicht ab

Siemens Extraklass XL131A FD8307 Schleudern bricht ab nach 2

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Oben