Siemens Family GS pumpt Wasser nicht ab

Diskutiere Siemens Family GS pumpt Wasser nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SF 23901 Chassi: FD 8107...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fusselfrei

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SF 23901
Chassi: FD 8107

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

unsere Spülmaschine Siemens Family SF 23901 (FD 8107) zieht Wasser an, läuft durch die Programme durch, pumpt aber das Wasser nicht wieder ab. D.h., dass am Ende der Programme der Boden des GS voller Wasser ist. Wenn man die Maschine daraufhin erneut laufen lässt, zieht sie kein neues, frisches Wasser an, sondern benutzt das, was unten bereits am/im Boden vorhanden ist. Ich habe daraufhin (mehrfach) alles brav abgeschöpft, den Abflussschlauch sowie dessen "Anschluss" am Siphon überprüft. Der Schlauch scheint in Ordnung zu sein. Auch das "Sieb" im GS war sauber und scheint nicht verstopft zu sein.

Ich tippe ja mal auf die Pumpe... :)
Wo finde ich die, wie komme ich da am besten dran und wie kann ich deren Funktionstüchtigkeit überprüfen?

Oder habt Ihr auch andere Ideen?
Vielen Dank schon mal!

Schöne Grüße, Martin!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Die Laugenpumpe ist meist nur plockiert!
Bei diesem Gerät geht das relativ einfach vom Spülraum aus.

Siehe Bild
 
F

fusselfrei

Gast
Cool! Das klingt ja mal einfach! Hoffentlich ist es das auch...
Ich werde es heute Abend zu Hause direkt mal ausprobieren und Euch berichten.

Übrigens: Wie schnell seid Ihr denn bitte? :) Vielen Dank!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Der Schall ist im Vergleich zu uns langsam! Wir arbeiten momentan an Mach 9.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
:lol:
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Bau-Knecht schrieb:
Der Schall ist im Vergleich zu uns langsam! Wir arbeiten momentan an Mach 9.

:!: :!: :!: :!: Soeben wurde Mach 9 durchbrochen :!: :!: :!: :!:
 
F

fusselfrei

Gast
Supergeil!! Schraube wie auf dem Bild gelöst, Plastikteil rausgenommen, Scherbe aus dem "Rad" entfernt, gewundert, wann das letzte Glas kaputt gegangen ist, "zusammengebaut" 8) , Maschine laufen gelassen, oberglücklich!

Und natürlich diesen Link weitergeleitet, da ich noch zwei weitere Bekannte habe, die zur Zeit das gleiche Problem haben!!

Super! Vielen lieben Dank!! :notworthy:
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
F

fusselfrei

Gast
fusselfrei schrieb:
Verfasst am: Mi 01 März, 2006 21:19 Titel:
Supergeil!! Schraube wie auf dem Bild gelöst, Plastikteil rausgenommen, Scherbe aus dem "Rad" entfernt, gewundert, wann das letzte Glas kaputt gegangen ist, "zusammengebaut" 8) , Maschine laufen gelassen, oberglücklich!

Und natürlich diesen Link weitergeleitet, da ich noch zwei weitere Bekannte habe, die zur Zeit das gleiche Problem haben!!

Super! Vielen lieben Dank!! :notworthy:

Bau-Knecht schrieb:
Verfasst am: Mi 01 März, 2006 21:15 Titel:
Bau-Knecht schrieb:
Der Schall ist im Vergleich zu uns langsam! Wir arbeiten momentan an Mach 9.

:!: :!: :!: :!: Soeben wurde Mach 9 durchbrochen :!: :!: :!: :!:

HAHAHA! Reist Ihr schon zurück in die Vergangenheit?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Neeeeeee, zurück in die Gegenwart! :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Family GS pumpt Wasser nicht ab

Ähnliche Themen

Blomberg Waschmaschine Waf 7442 sl Zieht Wasser ein und pumpt ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens WM14E140 Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

Siemens S14 75 Fehler "Wasserhahn zu" bei Waschprogramm, aber nicht bei Spülen

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Oben