Siemens Festival SE 24269/35 Siemens Festival heizt nicht un

Diskutiere Siemens Festival SE 24269/35 Siemens Festival heizt nicht un im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Festival SE 24269/35 E-Nummer: FD 8204 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens Festival heizt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HeikoAP

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Festival SE 24269/35

E-Nummer: FD 8204

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siemens Festival heizt nicht und spült länger als sonst.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein erster Beitrag und gleich ein Problem :-)

Unser Geschirrspüler Siemens Festival heizt seit ein paar Tagen das Wasser nicht mehr und seit neuestem steht in der Minutenanzeige für das Auto-Programm etwas über 170 min. Bisher hat dort immer 120 - 130 min gestanden.

Gestern hab ich während des Betriebes die Tür mal aufgemacht, das Wasser war kalt.

Die Wassertasche und das Gebergehäuse sind nicht verstopft oder übermäßig verdreckt. Die Teile hab ich erst vor ein paar Monaten gesäubert weil das Geschirr nicht mehr sauber wurde. Danach war alles wieder O.K.

Woran kann es liegen das das Wasser nicht aufgeheizt wird ?

Ach so, als ich den Abwasserschlauch von der Wassertasche gezogen habe lief dort Wasser raus. Der Schlauch stand also voll mit Wasser. Ist das normal ?

Danke im Voraus

Gruß Heiko
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Es gibt 2 Möglichkeiten ,Heizung defekt ,oder Relais auf der Elektonikplatte .
Zuerst mach den Stecker raus ,jetzt beide Kabel von der Heizung abmachen ,Messgerät auf Ohm stellen und Messen .
Es sollte ein Wert von ca 20-30 Ohm zu messen sein .
Wenn die OK ist mußt du nach der Elektronikplatte schauen ,da gibt es ein Relais was sich gern selber auslötet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Festival SE 24269/35 Siemens Festival heizt nicht un

Ähnliche Themen

Siemens SE54M550EU/35 Programmablauf spinnt

Siemens Spülmaschine pumpt zum Start Wasser spült aber nicht

Siemens SE24269/35, "Festival"Typ: S9GT1S Es wird kein Frisc

Siemens Festival Zieht nach Reinigung des Gebergehäuses kein

Siemens festival Maschine heizt nicht auf

Oben