Siemens Festival Druckdose reinigen

Diskutiere Siemens Festival Druckdose reinigen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Festival Druckdose reinigen Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grizzlybear

Gast
Hersteller: Siemens Festival Druckdose reinigen
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum möchte mich gerne mit folgendem Problem an Euch wenden. Meine Siemens Festival hat vor einiger Zeit damit angefangen kein Wasser mehr zu holen. :sad: Das Program läuft durch, aber der Spültab liegt "angelutscht" in der Maschine. Zum Glück habe ich dann bei Euch diese wahnsinns Anleitung von teamhack.de gefunden, welche das Innenleben dieser Maschine erklärt. (http://www.teamhack.de/htm/tut-HG/Unive ... pueler.pdf)
Habe dann direkt das linke Seitenteil abgenommen, und siehe da, alles voller braunem Schmodder :shock:
Also hab ich gleich mal eine neue Wassertasche besorgt, und gegen die alte getauscht. Das lief dann auch eine Weile und ich war ziemlich happy. Allerdings fängt die ganze Chose jetzt von vorne an, und ich denke, ich weiss auch, woran es liegt. Wenn ich vor dem Spülen Wasser in die Maschine gebe gehts so halbwegs, aber das Problem ist wohl laut der Anleitung Punkt 3.5 die Druckdose. Die ist ebenfalls voll mit braunem Zeugs, und es steht da, man möge diverse Teile reinigen. Ich habs mir mal angeschaut, aber offengestanden nicht das Herz gehabt daran herumzufummeln. Sah alles so fragil aus....
Daher die Bitte an Euch. Kann mir einer etwas Hilfestellung geben, wie ich das Teil reiningen kann? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Viele Grüße,
grizzlybear
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

normalerweise sollte die Druckdose erneuert werde, aber wenn man sie vorsichtig demontiert, dann bekommt man sie auch sauber. Die Mikroschalter bein Reinigen entfernen und auch den abgehenden Riffelschlauch gründlich reinigen.
 
G

grizzlybear

Gast
Hallo havelmatte,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen ihn umzusetzen, da ich erst jetzt ein paar Tage frei hatte. Ich habe die Druckdose
und auch den Riffelschaluch gut reinigen könne, allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem. Ich weiss nach der Demontage nicht mehr, wo dieser kleine schwarze Plastik Haken hingehört... :?
Auf den Fotos kann ich ihn nicht entdecken, und die Explosionszeichnung auf der Bosch Seite gibt leider auch keine Auskunft.
Hast Du vielleicht einen Tip für mich?

Vielen Dank und beste Grüße,
grizzlybear
 
G

grizzlybear

Gast
hallo havelmatte,

habe nach einigem Suche und Probieren nun doch das schwarze Teilchen verbauen könne. Allerdings lief die Maschine wieder nicht durch, und was uns nun noch aufgefallen ist, das Geschirr war am Ende bestenfalls lauwarm. Früher dampfte es immer richtig, wenn man die Maschine öffnete. Ich nehme an, dass ist das gleiche Problem, zu wenig Wasser, oder?

Viele Grüße,
grizzlybear
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

mach doch mal ein Foto vom Wasserstand und von der linken Seite des Gerätes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Festival Druckdose reinigen

Ähnliche Themen

Siemens Festival Zieht nach Reinigung des Gebergehäuses kein

Oben