Siemens Festival Gespirrspüler läuft und läuft

Diskutiere Siemens Festival Gespirrspüler läuft und läuft im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Festival Typenbezeichnung: SE 24262/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Excal

Gast
Hersteller: Siemens Festival
Typenbezeichnung: SE 24262/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein Gespirrspüler hat folgendes Phänomen.Zuerst hörte er nach einem Programm nicht mehr auf abzupumpen.Nachdem ich die Siebe und das Pumpenrad gereinigt hatte,habe ich Ihn noch mal neu gestartet.Das Programm ECO 55 Grad soll laut Hersteller ca.87min dauern.Die Maschine lief dann insgesamt über 4Stunden.Sie hat zwar im Display alle Stufen wie reinigen,Klarspülen durchgeschaltet,blieb dann aber wieder in einem Programm hängen und lief ohne Ende weiter.Weiss jemand Rat ?.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Excal,

1)
Heizung erstmal prüfen, besonders die Lötstellen an den Pins des Heizrelais. Dazu das Bedienteil in der Tür (oben) ausbauen und Platinenrückseite (Lötstellen) begutachten. (ggf. Relais prüfen, ersetzen)

2)
Riffelschlauch, das ist der untere dicke Schlauch, der von unten an der "Wassereinfülltasche" ins Maschineninnere abgeht, ausbauen und reinigen. "Die Wassereinfülltasche" ist nach Rausziehen der Maschine (nur wenn in Küchenzeile integriert) durch Abnehmen der linken Seitenwand zugänglich.

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Festival Gespirrspüler läuft und läuft

Ähnliche Themen

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Siemens S9LT1 Wasserzulauf nur kurz zu Beginn

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Siemens Schleuderproblem nach Überladung

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Oben