Siemens Festival Zieht zu wenig Wasser / weisser Rückstand n

Diskutiere Siemens Festival Zieht zu wenig Wasser / weisser Rückstand n im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Festival E-Nummer: SE24269/35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht zu wenig Wasser / weisser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AdiumX

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Festival

E-Nummer: SE24269/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht zu wenig Wasser / weisser Rückstand nach dem Trocknen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
meine Festival macht mir schon seit längerem Probleme, hatte sie gestern dann mal wieder etwas zerlegt.
Wenn sie startet, läßt sie das Wasser aus der Wassertasche nur zu ca. 2/3 in den Spülraum, sieht mir aber zu wenig aus. (ja ich habe etwas Glibber links oben in der Ecke)
Wenn ich ab und mal ein Kontrollblick reinwerfe, ist oft das Spüllmittelfach offen, aber das Pulver ist dort noch trocken drin.
Wenn ich dann noch Wasser nachgieße, spült sie definitv besser
Wenn ich nach Programmende die SpüMa aufmache, ist seit 2 Wochen immer ein weißer Schlier in der Maschiene und dem Geschier
Wenn ich in den Salzbehälter schaue, sehe ich ganze Körner, müssen die sich nicht auflösen?

Ist da noch was zu retten?

 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin AdiumX

Willkommen im Forum
An der linken Seite ist der (WT) Wärmetauscher (Kunststoffbehälter). Da setzen sich mit der Zeit Rückstände ab. Versuche das Ding, z. B. mit Corega-Tabs zu reinigen. Auch den etwas dickeren Schlauch vom WT zum Spülsumpf. Der weiße Belag kommt von zuviel Salz. Entweder ist der Salzdeckel nicht dicht, bzw. ein Riss, oder das Regenerierventil schließt nicht richtig. Eine EX - Zeichnung findest du hier bei Siemens=LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
A

AdiumX

Gast
Schiffhexler schrieb:
Moin AdiumX

Willkommen im Forum
An der linken Seite ist der (WT) Wärmetauscher (Kunststoffbehälter). Da setzen sich mit der Zeit Rückstände ab. Versuche das Ding, z. B. mit Corega-Tabs zu reinigen. Auch den etwas dickeren Schlauch vom WT zum Spülsumpf. Der weiße Belag kommt von zuviel Salz. Entweder ist der Salzdeckel nicht dicht, bzw. ein Riss, oder das Regenerierventil schließt nicht richtig. Eine EX - Zeichnung findest du hier bei Siemens=LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P

Also Corega in die Wassertasche reinbröseln?
Der Salzdeckel scheint mir heile zu sein, wo liegt das Ventiel?
Gerade wieder zum Test das 30 min Programm laufen lassen, und Pulver zum Teil trocken im Fach...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Festival Zieht zu wenig Wasser / weisser Rückstand n

Ähnliche Themen

Siemens SD13GT1S Zu wenig Wasser

Neff S4R2F Zieht zu wenig Wasser

Siemens Lady 45 zieht wenig Wasser

Siemens Festival zieht kein Wasser

Siemens Geschirrspüler Zieht kein Wasser

Oben