Siemens foue seasons Programmwahl funktioniert nicht, bleibt

Diskutiere Siemens foue seasons Programmwahl funktioniert nicht, bleibt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: four seasons E-Nummer: WM6137FEU /01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahl funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joybox

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: four seasons

E-Nummer: WM6137FEU /01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahl funktioniert nicht, bleibt hängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Siemens four seasons, E-Nr.: WM6137FEU /01, FD-Nr.: 8006 01209

Hallo,

hab ein Problem mit meiner Waschmaschine. Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, was defekt ist. Ich versuch mal den Fehler so genau wie möglich zu beschreiben:

Schalte ich die Maschine am EIN/AUS-Schalter ein und wähle irgend ein Programm am Drehschalter passiert nach drücken des START-Knopfes nichts.

Lasse ich den Drehschalter nun auf z.B "Bunt 30Grad" stehen und schalte am EIN/AUS-Schalter aus und dann wieder ein, fängt sie an zu arbeiten:

Wasser läuft ein, sie dreht 6x abwechselnd langsam nach recht und links, danach 6x schneller und bleibt dann stehen. Passiert Stundenlang nichts mehr.

Drehe ich den Wählschalter dann auf abpumpen und drücke START pumpt sie nicht ab, obwohl Wasser in der Maschine steht.

Drehe ich auf NEUWAHL und drücke START, blinken abwechselnd die drei gelben LED´s. Nun auf "Bunt 30Grad" und START -->> nichts passiert.

Ein/Ausschalten -->> das Programm beginnt von vorne (ohne Wasser einzulassen, Wasser ist ja schon drin).

An was könnte das liegen? Laugenpumpe funktioniert (mit externer Spannung geprüft). Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schon mal!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens foue seasons Programmwahl funktioniert nicht, bleibt

Ähnliche Themen

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

Siemens Siwamat Serie IQ Kein Wasserzulauf

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens siwamat plus 7321 Bleibt beim spülen hängen

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler stoppt nicht, Heizung funktioniert nicht, weitere Probleme

Oben