Siemens FS275V6 Kaskade? Feature BOX

Diskutiere Siemens FS275V6 Kaskade? Feature BOX im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: FS275V6 Chassi: CS9305 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kaskade? Feature BOX Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: FS275V6

Chassi: CS9305

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kaskade? Feature BOX

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Bei dem Gerät ist die Kaskade kaputt. Ich bekomme diese mit keinem Trick dazu zu funktionieren.
Kaskade BG 2034-642-3206

Hat zufällig jemand ein herumliegen die nicht gebraucht wird?

Dann ein Frage zu Feature Box . Wie erkenne ich an der Box welche Version, Ausgabe das ist? Wo kann die noch überall eingesetzt werden. Denn die ist ja in mehreren Geräten vorhanden?

LG
Martin
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Es gibt leider keinen Trick um eine Kaskade zum Funktionieren zu bringen.
Da hilft nur erneuern.
Von Klebeversionen oder Isolierband Geschichten ist DRINGEND abzuraten.

Die Version der Featurebox erkennst du am orangen Aufkleber auf der Box. z.B: 29504.103.32
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kaskade geht nun wieder.
Dann war noch der R571 Widerstand vom OW Modul kaputt.
Denn habe ich nun getauscht. Nun möchte ich die OW Einstellungen vornehmen und finde nichts wie das gehen soll.
Denke mal das ist im Servicemenü.
Dazu würde ich den Code brauchen.
Kennt den jemand hier?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
smart72 schrieb:
Kaskade geht nun wieder.
Dann war noch der R571 Widerstand vom OW Modul kaputt.
Denn habe ich nun getauscht. Nun möchte ich die OW Einstellungen vornehmen und finde nichts wie das gehen soll.
Denke mal das ist im Servicemenü.
Dazu würde ich den Code brauchen.
Kennt den jemand hier?

...entspricht dem CUC1822 Digi5
Wenn in der O/W Stufe der R571 (4,7Ohm) kaputt war, ist da sicher noch mehr hin !
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Meinst Du das der Fehler am O/W Board liegt? Habe ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • kleinS5002435.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 1.234
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja, das meine ich !

Code:
Infocenter Menü –> Sonderfunktionen –> Service –>
Kennzahl 8500 –> Geometrie
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe mich diesen Sonntag mal hingesetzt.
Jedoch leider nichts erreicht. Der CODE sollte nämlich drei Stellen haben und nicht vier.
Also kann ich die O/W Einstellungen nicht verändern um festzustellen ob das Modul was hat.

Kennt jemand die 3 steillige Siemenskennzahl?
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe schon mal gesucht und ich hoffe heute bin ich richtig.

Die Zahl soll angeblich 089 sein. Werde ich heut Abend probieren.
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Endlich die Zahlen 089 haben funktioniert. Jedoch lässt sich die O/W Korrektur nicht so weit verstellen das das Bild passt.
Also muss am Modul noch ein Fehler sein.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
smart72 schrieb:
Hallo,

Endlich die Zahlen 089 haben funktioniert. Jedoch lässt sich die O/W Korrektur nicht so weit verstellen das das Bild passt.
Also muss am Modul noch ein Fehler sein.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn in der O/W Stufe der R571 (4,7Ohm) kaputt war, ist da sicher noch mehr hin !
:idea:
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo an alle die das hier lesen!

Ich habe es geschafft. Nun läuft der TV.

Zusammengefasst:
.)Kaskade geflickt. kein Kommentar,bitte :agrue:
.)4 Kalte Löstellen auf der Grundplatine
.)R571 (4,7Ohm) getauscht war messbar kaputt.
.)33V Diode auf der O/W Platine getauscht, war messbar kaputt.
.)Servicemenue 089 neu eingestellte Geometrie.

LG
Martin
:P
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
smart72 schrieb:
Ich habe es geschafft.
Kaskade geflickt. kein Kommentar,bitte :agrue:

Kommentar überflüssig.......................
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na dann bis zum nächsten großen Knall ! :twisted:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
... vielleicht fängt es auch an zu brennen ....
:( :( :( :( :( :( :(
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das nennt man dann LEARNING BY BURNING ! :shock:
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

*g* Also bis jetzt hatte ich noch nie einen brennenden TV oder im-explotierenden. Wie auch immer.
Im erster Text hier Bitte ich ob jemand eine Kaskade BG 2034-642-3206 hat. Wenn darauf jemand reagieren würde das wäre mal was ;-)
Weil neu kostet die Kaskade 35 Euro. Auf e-bay hat letzte Woche genau dieser Fernseher funktionstüchtig 22,50Euro gebracht.
Also falls die Kaskade irgendwann mal wieder was hat schmeisse ich den weg. Wo ist da sonst der Sinn.
Im Moment jedoch muss ich sagen alles bestens kein sprühen oder anders störendes.

LG
Martin
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
smart72 schrieb:
Hallo,
*g* Also bis jetzt hatte ich noch nie einen brennenden TV oder im-explotierenden.

Einmal ist immer das erste Mal..........

Viel Glück !

P.S.: gebraucht ist schwierig, da meistens dann immer schon leicht defekt (Risse !)
 
J

Jolly

Benutzer
Registriert
26.02.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit einem Grundig Fernseher CUC 1822.
Auf einmal war das Bild seitlich eingedrück. Man nennt das wohl Ost-West Fehler.
Relativ schnell konnte ich erkennen, dass der R571 (anscheinend 4,7Ohm) durchgebrannt war.
Leider hatte ich keinen passenden zur Hand, weswegen ich einen mit knapp 6 Ohm reingelötet habe.
Das Bild ist nun auf den ersten Blick perfekt. Auf den zweiten ist mir aber aufgefallen, dass Sendungen im 16:9 Format auf 4:3 also in der Höhe gestreckt werden. Vorher ging das.
Meine Frage ist nun, ob dies auf die Abweichung beim R571 zurückzuführen ist, oder einen anderen Grund hat.
Außerdem würde mich interessieren, welchen Typ ich für den R571 genau verwenden muss. Metallschicht 1/4W 1% ?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Grüße
Jolly
 
J

Jolly

Benutzer
Registriert
26.02.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,
ich hab einen anderen Receiver probiert und nun passt das auch mit dem Bildformat.
Komisch find ich das schon: mit der neuen DreamBox wird 16:9 in der Höhe gestreckt. Die alte D-Box macht das Bild richtig.
Naja, wichtig ist hald, dass es funktionert. Dann kann ich auch den 6 Ohm Widerstand drin statt den 4,7 Ohm drin lassen, oder?
Grüße
Jolly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FS275V6 Kaskade? Feature BOX

Ähnliche Themen

Siemens Induktions-Kochfeld, Glaskeramik Poly-Box Berkabelung

Grundig M 70-395 CTI Kaskade defekt?

Siemens S9L1S Service Manual / Menü

Grundig M 70-791 IDTV Kaskade (Gerissen)

Grundig SE 7220 Geometriefehler

Oben