Siemens S9 LT 1S Geschirr wird nicht sauber.

Diskutiere Siemens S9 LT 1S Geschirr wird nicht sauber. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9 LT 1S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr wird nicht sauber. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fmrr

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9 LT 1S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr wird nicht sauber.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich besitze einen Siemens Geschirrspüler. Eine s9lt1s.
Mein Problem ist, das das Geschirr einfach nicht sauber wird.
Egal auf welchem Programm, ob 30°, 40°, 50°, oder 65°.
Damals konnte ich hart verkrustete Teller rein stellen, es wurde alles sauber,
jetzt wird nichts mehr sauber, auch kleine Gläser bleiben dreckig.
Ich habe alle Siebe gereinigt, Der Abwasserschlauch ist sauber. Die Abwasserpumpe läuft frei durch.
Wasser bekommt sie auch.

Ich habe manchmal den Eindruck, als ob der Wasserdruck im Gerät nicht hoch genug ist und die Temperatur auch nicht mehr so hoch ist.

Damals war es so, das wenn ich ganz abruppt die Klappe geöffnet habe, das sie abschaltete aber die Arme noch zu ende drehten.
Jetzt schaltet sie zwar auch ab, aber die Arme drehen sich dann schon nicht mehr. Deshalb gehe ich davon aus, das der wasserdruck so schwach geworden ist das sich die Arme nicht mehr drehen.
Naja und wenn sie auf 50° zu ende gelaufen ist, dann kann ich ohne Probleme die Gläser anfassen, sie sind warm, aber nicht heiß.

Ich weiss momentan nicht mehr was es noch sein könnte.

die Maschine läuft ohne Probleme durch, halt nur das das Geschirr noch immer dreckig ist.

Könnt ihr mir helfen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo fmrr,

prüf mal ob dein Gerät heizt, bzw. ob ca. 20 - 30 min. nach Programmstart und anschließendem Öffnen der Tür ein ordentlicher Dampfschwall austritt.

Für weitere genauere Hilfestellungen die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

fmrr

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Antwort, die Enr lautet:SE34A678/45.
Ich probiere es gerade aus, ich hab sie jetzt auf ECO50 gestellt und werde mal eine halbe stunde warten, dann sollte ja heißer Dampf raus kommen. Ich habe zusätzlich ein Thermometer rein gelegt, mal sehen wieviel das am Ende anzeigt.
 
F

fmrr

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So also ich habe die Maschine jetzt 2,5h auf ECO50 laufen lassen. Die Endtemperatur wie auch der Dampf versicherten eine gute Temperatur von 63°C.

Ich habe nur 4 Tassen drin gehabt, und 2 Teller, und ein paar Besteckteile.
Die Essensreste von heute Mittag waren jetzt gerade immer noch dran, und die Kaffeereste von heute morgen.
Das Sieb war schjin wieder einmal sauber.
Ich hätte schon gedacht, das selbst durch die hohe Temperatur sich der Dreck lösen müsste. Doch nichts fehlanzeige.
Ich habe schon andere Mittel ausprobiert, aber das bringt nichts.
Vor einer Woche habe ich 3 Programmgänge auf maximum laufen lassen mit Kalkreiniger u.s.w.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich??
Ich wende mich an euch, da ich auch Hobbyschrauber bin, denn meine Händler wollen mir gleich nen neues Gerät andrehen oder ähnliches.

Gibt es für die Maschine so eine Art Montageanletung mit Schaltplan oder ähnliches??
Früher hat man gleich alles dabei bekommen, heute kriegst du einen Zettel da steht drauf, www.----------.de
Meine letzte Maschine war ein Koreanisches No Name Produkt. die hat ohne Probleme 14 Jahre lang gespült. Bis die Gummis undicht wurden, dann hab ich mir gesagt, kaufste dir mal ein Markengerät. Booaaahhhh, nie wieder.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Riffelschlauch und Gebergehäuse reinigen.

Dazu Maschine vorziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), linke Seitenwand öffnen und den dickeren Schlauch, der unten von der "Wassertasche" ins Maschineninnere geht ausbauen und reinigen (entfetten)

Wassertasche muss dazu vorher ausgebaut werden bzw seitlich nach unten "geklappt" werden (Vorsicht Wasseraustritt, Lappen bereit halten); anschließend das untenliegende Gebergehäuse ausbauen prüfen/reinigen und dann den Riffelschlauch komplett ausbauen und reinigen (entfetten).


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

fmrr

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke flumer für die Antwort,
das werde ich heute Abend mal checken.

Gibt es eigentlich eine genau Reihenfolge, wie die Abwasserschläuche an der Wasserkammer angeschlossen werden?
Ich hatte die nämlich schon einmal auf, und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Schläuche wieder richtig drauf gesetzt habe.
 
F

fmrr

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, also meine Geschirrspülmaschine funkltiniert wieder.
Ich habe sie komplett gereinigt, jedes Teil ausgebaut und mir technisch angesehen und überprüft.
Ich glaube Fehlerhaft war dieses Zahnrad im Heizelement.
Ich hatte die Maschine vor einem Jahr in Reperatur und ich schätze mal das die dort scheiße gebaut haben.
Auf jeden Fall waren diese Zahnräder nicht genau passend übereinander. Das hab ich jetzt gemacht und jetzt gehts.
Sie spült sauber.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

A1977S

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe auch einen Siemens Geschirrspüler S9LT1S - wo das Reinigungsmittelfach nicht mehr ganz vom Reinigungsmittel gereinigt wird und dabei das Geschirr auch nicht mehr ganz sauber wird. Ich habe auf diesen Beitrag hin die Wassertasche auch schon mal ausgebaut und im oberen linken Drittel ist mir aufgefallen - das ein Fettansatz ein Entlüftungsventil in der Wassertasche sich nicht mehr bewegt. Dies habe ich gereinigt - das Problem ist aber immer noch! Was könnte dies nun noch sein? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank für die Bemühungen
MfG Alexander

Bitte dazu einen eigenen Beitrag öffnen; dieser wird gesperrt, da er abgeschlossen ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9 LT 1S Geschirr wird nicht sauber.

Ähnliche Themen

Siemens SF24T254EU/15 Oberer Sprüharm dreht nicht, Geschirr wird nicht sauber

Siemens Geschirr oft nicht richtig sauber, weiße schlieren auf Geschirr

AEG 911D2163A2 Geschirr wird nicht sauber

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Siemens sgs 33 E 092 EU ??? (lt. Anleitung: 9000 100 146 (85

Oben