Siemens Geschirrspüler

Diskutiere Siemens Geschirrspüler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Family Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wald

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Family
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte dringend um Hilfe:

unsere Spülmaschine nimmt nach einschalten 1 mal Wasser und arbeitet korrekt bis das Wasser abgepumpt wird. Dann (bei einem Spülgang von ca. 120 min ca. bei der 80-90min Restzeit) versucht das Gerät nochmal Wasser zu holen, was aber nicht passiert (ich vermute bei einem Spülgang wird das Wasser 3 mal geholt und abgepumpt) und brummt nur noch bis zu ca-10.30min Restzeit. Danach schaltet sich die Restzeitanzeige wieder auf 120min und brummt weiter (vermutlich wird versucht zum 2 mal das Wasser zu holen) solange ich die Maschine abschalte.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo wald,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild




Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
W

wald

Gast
Hallo flumer,

sorry, es ist nicht Family sondern Siemens Festival Typ S9GT1S

ENr. SE24269/38
SD 8211 100286

Gruß, wald.
 
G

Guestuser

Gast
hallo wald,

entfern mal die linke seitenwand von dem gerät (dahinter versteckt sich der wärmetauscher,und wenns die dann möglich ist mach mal fotos und stell sie hier rein.

vermute dein wärmetauscher mit gebergehäuse ist verschlammt-so das die maschine nicht genug wasser für den spülgang bekommt.

dadurch die lange laufzeit und das gespringe der zeitanzeige im display.

lg
 
W

wald

Gast
Hallo chibcha1,

hier sind einige Fotos.

Gruß, wald.

]
[img]]
[img]]
 
G

Guestuser

Gast
hallo wald,

super aufnahmen.

wie du zb oben links am wäremtauscher sehen kannst ist die entlüftung verstopft mit fette das gleiche unten rechts am gebergehäuse--du mußt beide teile erneuern und den geriffelten schlauch vom gebergehäuse zum pumpentopf reinigen,

dann wirst du noch lange spass haben am gerät.

ein persönl.tip :du benutzt bestimmt tabs..lass sie weg und wähl am besten immer die höchste temp. und einmal im quartal ein maschinenreiniger benutzen.


lg
 
W

wald

Gast
Hallo,

ich habe gestern Wärmetauscher mit Gebergehäuse vom Schlamm befreit und die Spülmaschine funktioniert wieder wie neu.

Vielen Dank für die Ratschläge.
 
G

Guestuser

Gast
hallo wald,

super...schön das die maschine wieder ihre dienste erledigt.

das erspart einigen stress für die feiertage mit der familie :-D

schöne feiertage..

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Siemens Lady 45 Wasser in der Bodenwanne

Miele G657 I PLUS-3 Ablaufpumpe läuft dauernd

Oben