Siemens Geschirrspüler Automatic 3in1 Pumpt nicht ab

Diskutiere Siemens Geschirrspüler Automatic 3in1 Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Geschirrspüler Automatic 3in1 E-Nummer: SE64M359EU/40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arragorn

Benutzer
Registriert
03.12.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Geschirrspüler Automatic 3in1

E-Nummer: SE64M359EU/40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen, bin neu hier und blutiger Anfänger in Sachen Elektrik bin aber handwerklich geschickt. So nun zu meinem Problem mit dem o.g. Geschirrspüler. Zuerst hatte die Maschine nicht zu ende gearbeitet. Im Display hatte ich den Wasserhahn. Habe einen Reset durchgeführt und neu gestartet. Es tat sich nichts außer das ich ein klicken hören im unteren Bereich der Maschine zu hören war. Dann nochmals einen reset durchgeführt und im Display erscheint fehler c3. Das Wasser steht immer noch in der maschine. Es tut sich nichts außer das es unten klickt. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte. Sieb ist sauber nur die pumpe läuft nicht an und es klickt ich glaube nur drei mal dann ist wieder aus. Falls jemand eine Idee hat an was es liegen könnte wäre echt super wenn er sich meldet. thx
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Arragorn,

kein Problem, erstmal das Restwasser komplett abschöpfen und / oder am Besten restlos bis unter die Pumpenflügeln absaugen, dann Pumpe reinigen (siehe Anhang)
Dazu ist ein Spezial Werkzeug "Torx" Größe T20 erforderlich. ("Sternkopf")
Der Klassiker ist der Zitronenkern oder eine kleine Glasscherbe die das Flügelrad der Pumpe verklemmt.