Siemens Geschirrspüler beendet Programm nicht

Diskutiere Siemens Geschirrspüler beendet Programm nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE56280/12 Chassi: FD-Nr. 7908...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leuchtdiode

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SE56280/12
Chassi: FD-Nr. 7908

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

jetzt hat unser Spüler zum zweiten Mal vergessen, sein Programm zu beenden..... Nach drei Stunden Programmablauf hing er im Programmpunkt "Klarspülen" fest und spülte ewig klar, bis ich das Programm manuell abgebrochen hatte.
Wasser läuft zu und ab, Programmanzeige funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Klaus
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo
Im letzten Klarspülprogramm heizt das Gerät auf ca. 65 Grad auf.
Wurde diese Temp. ereicht ?
Überprüfen ob Gerät heizt. evtl.Heizung bzw. Begrenzer,Steuerung defekt.
Viel Spass beim suchen u.viel Erfolg.
:P :P :P :P
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Leuchtdiode
Schnell noch ein Nachtrag.
Heizrelais lötet sich gern auf der Steuerplatine aus.
Bitte kontollieren ist auf der Platine gut sichtbar (verbrannte Lötstelle) ](*,)
 
L

Leuchtdiode

Gast
Hallo uhu56,

DANKE für Deinen Tip!!!!
Damit und mit einer Super-Reparaturanleitung von teamhack konnte ich gestern noch den Spüler reparieren. Es war tatsächlich die defekte Lötstelle vom Heizrelais auf der Platine.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
:spam:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler beendet Programm nicht

Ähnliche Themen

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler stoppt nicht, Heizung funktioniert nicht, weitere Probleme

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Oben