Das Elektronik-Portal
 

Siemens Geschirrspüler mit AquaStop

Superlion
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Siemens Geschirrspüler mit AquaStop

 · 
Gepostet: 17.10.2005 - 18:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Siemens-Geschirrspüler. Typ-Bezeichnung konnte ich leider nicht finden, aber die anderen Nummern hatte ich mir irgendwann wohl mal aufgeschrieben:
E SF 54560/02
FD 8004 880 114

Gestern wollte ich eine Maschine "laufen" lassen, hatte aber übersehen, dass der Wasserzulauf nicht geöffnet war.
Heute morgen habe ich diesen dann geöffnet, nun läuft die Maschine aber nicht.
Sieht so aus, als ob der AquaStop irgendwie gesperrt sei.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen entlüften (?) kann?

Danke und Gruß
Super-Lion
Bertl100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 3737
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 1505
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Siemens Geschirrspüler mit AquaStop

 · 
Gepostet: 17.10.2005 - 19:10 Uhr  ·  #2
hallo!

versteh ich dich richtig: die maschine heut ewig auf wasser gewartet (>12h)?
das ist nicht gut! der aquastop und evtl. ein magnetventil waren so die ganze zeit bestromt. das ist im normalbetrieb nicht der fall. nur während der zeit des wasserzulaufs.
könnte mir vorstellen, daß dir eine der magnetspulen durchgebrannt ist durch überhitzung.

Bernhard
Superlion
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 0
Betreff:

GSM Siemens

 · 
Gepostet: 17.10.2005 - 20:07 Uhr  ·  #3
Ja, Du verstehst mich leider richtig.

Die Maschine war die ganze Nacht an und hat kein Wasser bekommen. Sie scheint aber noch zu funktionieren nur eben dieses AquaStop-Problem. Wie kann ich das denn überprüfen????

Gruß
Super-Lion
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, Geschirrspüler, AquaStop