siemens Geschirrspüler S9GT1S Füllt Wasser / Stopt bei Fü

Diskutiere siemens Geschirrspüler S9GT1S Füllt Wasser / Stopt bei Fü im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Geschirrspüler Typenbezeichnung: S9GT1S E-Nummer: SE 56561 / 27 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Füllt Wasser / Stopt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
du hast Recht.... der untere Wascharm dreht sich gar nicht ..... Manomann.. jetzt kriege ich echt bald die Kriese. werde da nochmal anrufen oder was meinst du ?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aufgeben gibt´s nicht - weisst ja: "Mit nur einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause!"
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
spongi schrieb:
du hast Recht.... der untere Wascharm dreht sich gar nicht ..... Manomann.. jetzt kriege ich echt bald die Kriese. werde da nochmal anrufen oder was meinst du ?

Ruf auf jeden Fall an, schildere denen meine Ausführungen bei Uneinsichtigkeit.
Wenn der Kollege kommt, dann soll er die Funktion "Oberkorbspülen" genau prüfen, messen ob Spannung am Aktuator ankommt usw.
Frag am Telefon gleich nach, ob der Techn. eine Klarsichttür mitbringt. Damit kann man bei offener Tür sehen was im Gerät passiert. In solchen Fällen hatten wir sowas dabei und konnten dann genau sehen was sich im Spüler tut.
Hoffentlich gibt es das noch.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
A

Alex.

Benutzer
Registriert
25.03.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Siemens S9GT1S Spülmaschine brauchte die letzte zeit 4-5 Stunden oder sogar länger. Früher etwa 2 Stunden.
Den Aqua Stop hab ich getauscht da er ziemlich laut brummt, aber der neue ist genauso laut.
Woran könnte das liegen?

Und seit gestern Spült sie überhaupt nicht mehr!

Wo finde ich diese Platine die bei dir Defekt war.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Alex76 - mache bitte für Deine Maschine und Dein Problem einen eigenen Thread auf und gib dort auch alle Daten an, insbesondere die E-Nr. des Gerätes!

Sonst kommt hier alles durcheinander... =)
 
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Soooooo... das war das dritte mal das der Monteur heute hier war. Nach längerem suchen nach dem richtigen Schaltplan und mit Rücksprache mit einem
vom Service Taem wurde fesstgestellt dass die schon neu eingestzte Platiene einen Schuss hatte. Also, Alte- Neue raus und eine Neue wieder rein...... und siehe da, sie läuft bis jetzt Einwandfrei. Wenn man bedenkt das jedes mal wo ein Monteur da war mich das sonst als Leie je über 200€ kosten würde, da bekäme ich schon eine Neue maschiene..... Hauptsache die läuft jetzt erstmal wieder.
Liebe Grüße nach Berlin :)...... sagte meine Frau !!!!!!!! ts,ts,ts...... läuft da noch was anderes ???? :)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo spongi,
da kann ich nur sagen "armes Deutschland" und Siemens-Kundendienst schäme dich. Haben die in BW denn keine guten Leute mehr?
2011 wurde ein Techniker zurück nach Berlin versetzt, weil er mich ablösen sollte.

3 Technikerbesuche für einen Fehler der feststand und zu den Einfachsten überhaupt zählt, ist das schon ein starkes Stück. Ich möchte mal wissen, was die bei einem schwierigen Fehler machen ???
Naja, die Hauptsache ist, es läuft wieder. Wenn nicht, dann sofort anrufen, jetzt haben sie keine Argumente mehr, dich abzuwimmeln.

Kosten: Für die 3 Besuche incl. Material, hätte dir die Firma 2 neue Spüler hinstellen könne, natürlich ohne Zuzahlung. Zu meiner Zeit kostete eine neue Steuerung den Kompl.Preis von ca. knapp 300.-€

Achte auch drauf, dass der untere Sprüharm dreht. Wenn nicht, dann wieder anrufen und gleich sagen dass der Aktuator für den unteren Arm zu erneuern ist. Lass dich da auf keine Diskussion ein.

Mit diesem Thema nähern wir und der Rekordgrenze :D
 
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Havelmatte,
den Aktuator hatte ich zur Ansprache gebracht und meinte, der ist dafür zuständig für die regelung Oberarm bzw. Unterarm..... Nach längerer Forschung und Rücksprache mit Siemens gibt es nur ein Aktuator lt. Zeichnung und der sitzt da wo der Glanztrockner bzw. Reiniger ist. ( also, zuständig für öffnen und zuständig für Dosierung ) Laut Aussage des Mechanikers würde der sogenannte Regler im oder am Durchlauferhitzer sein....... na, ja...... hatte aber echt nicht das Gefühl das er es selber genau wusste. Da er mir auf der Zeichnung an seinem Lappi mehr im bereich vom Waschpumpengehäuse gedeutet hatte.

Das beste ist ja noch, ich musste ihm darauf hienweisen dass der bevor er die Blende wieder Insterliert
erst das neue Modul Programmieren muss. Er wolle wissen woher ich dies wüsste :)........ Hab ich mal im Internet gelesen .. schmunzel....
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
spongi schrieb:
den Aktuator hatte ich zur Ansprache gebracht und meinte, der ist dafür zuständig für die regelung Oberarm bzw. Unterarm..... Nach längerer Forschung und Rücksprache mit Siemens gibt es nur ein Aktuator lt. Zeichnung und der sitzt da wo der Glanztrockner bzw. Reiniger ist. ( also, zuständig für öffnen und zuständig für Dosierung

Jetzt wird es für den Kundendienst peinlich (banghead)
Man müsste diesen ganzen Thread an die Geschäftsleitung schicken, denn ich habe den Eindruck, die Jungs werden nicht mehr vernünftig geschult.
Im Anhang habe ich beide Aktuatoren angefügt. Vergleiche nochmal die E-Nr. auf dem größeren Bild.
Ich verstehe das nicht mehr. Der Techniker hat alle Explosionszeichnungen auf seinem Laptop und sollte doch in der Lage sein, die Zeichnungen auch zu lesen.
 

Anhänge

  • Aktuator.JPG
    Aktuator.JPG
    325,1 KB · Aufrufe: 5.804
  • Aktuator-Zugabe.JPG
    Aktuator-Zugabe.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 1.107
  • Aktuator fuer Ventil-O.JPG
    Aktuator fuer Ventil-O.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 1.071
Zuletzt bearbeitet:
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mann, Mann, Mann.......da wird doch der Hund in der Pfanne Verrückt......und der Montuer wollte mir echt weiss machen das es nur einen gibt.
Havelmatte tue bitte allen hier den gefallen und bleibe uns sehr, sehr lange gesund erhalten..... :-) was würden wir nur ohne dich tun.....UNBEZAHLBAR :happy:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
spongi schrieb:
Mann, Mann, Mann.......da wird doch der Hund in der Pfanne Verrückt......und der Montuer wollte mir echt weiss machen das es nur einen gibt.
Havelmatte tue bitte allen hier den gefallen und bleibe uns sehr, sehr lange gesund erhalten..... :-) was würden wir nur ohne dich tun.....UNBEZAHLBAR :happy:

Hallo spongi,
danke für die Blumen. (handshake) (beer)
So eine Rückmeldung freut mich natürlich. Eigentlich mach ich das hier nur, weil mir der Beruf als Kundendienst-Techniker immer großen Spaß gemacht hat, trotz Burnout zum Schluß.
Bei welchem Werkskundendienst ich war, ist ja nicht schwer zu erraten.
Deshalb bin ich über eine solche Murkserei, wie man es bei dir gemacht hat, echt entsetzt.

War denn immer der selbe "Fachmann" bei dir oder jedesmal ein anderer?
Ich denke mal das waren alles junge Bursche ohne große Berufserfahrung.
Jeder macht mal Fehler, die sind mir auch passiert, aber nicht 3x hintereinander beim selben Kunden.
Das ist auch nicht im Sinne der Firma, denn da wird größter Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Spüler das Geschirr jetzt auch im unteren Bereich richtig sauber macht.
Wenn nicht, dann lassen wir uns was einfallen, ich weiß auch schon was, das teile ich dir dann aber per PN mit.
Hätte ja nur noch gefehlt, dass der "Techniker" das Reinigungsproblem auf deinen Reiniger geschoben hätte. :-/

Das Gerät ist jetzt richtig wertvoll geworden, schmeiß den bloß nicht mal irgendwann weg.
 
S

spongi

Benutzer
Registriert
13.02.2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Zusammen :)

.... nun ist es soweit. Jetzt ist hat der Pumpenmotor den Geist aufgegeben. Zumal der Aktuator für Reiniger auch nicht mehr geht.
Habe die Maschine zerlegt und würde gerne falls Nachfrage ist evtl. das Steuergerät ( Neuwertig das neu Ausgetauscht wurde s. Beiträge )
oder Sonstiges hier anbieten. Denke das dass hier Eigentlich nicht die richtige Rubrik ist aber man kann hier bei den Beiträgen sehen was alles an der Maschine gemacht wurde. Falls das hier nicht hin gehört bitte ich den Administrator die Anzeige zu Verschieben.
Meldet Euch bitte schnell da ich die Spülmaschine nicht mehr lange hier stehen habe.
MfG
 

Anhänge

  • Siemens.jpg
    Siemens.jpg
    548,2 KB · Aufrufe: 836
  • Siemens1.jpg
    Siemens1.jpg
    620 KB · Aufrufe: 744
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens Geschirrspüler S9GT1S Füllt Wasser / Stopt bei Fü
Oben