Siemens IQ Geschirrspüler spinnt

Diskutiere Siemens IQ Geschirrspüler spinnt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens IQ Typenbezeichnung: SE 35460/07 Chassi: FD 7707 910132...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sigmar

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens IQ
Typenbezeichnung: SE 35460/07
Chassi: FD 7707 910132

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein Geschirrspüller spinnt. Beim eischalten, es klppt oder auch nicht.
Wenn es klappt, fängt sie an zu laufen. Läuft 2-3 minuten und geht aus. So geht es manchmal 3-6 mal. Dann läuft sie plötzlich bis zum schluss.
Wackelkontakt wohl. Ich habe mir die Steckdose angeschaut. Der Stecker steckte nämlich in der Rückwand,klebte. Aber die Dose war in Ordnung.
Ich schloss die Maschine an eine Verlängerung. Probirte das Kabel,biegen und kneten. Keine raktion. Erst beim öffnen der Tür leuchteten die Lämpchen auf. Als ob fer Türgriffkontakt beschädigt ist. Oder ist das ein Software Problem ? Wenn es sowas gibt. Wenn der Türkontakt deffekt ist, wie geht man da vor? :-x

Grüsse

Sigmar
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Sigmar,
mit der Türverriegelung bist Du ev. schon auf dem richtigen Weg.
Zieh den Netzstecker!! Und miß den Türkontakt durch(auf Durchgang)! Berücksichtige dabei, daß der Fehler anscheinend nicht immer da ist.
MfG mike46
 
S

sigmar

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
siemens IQ

Hallo mike 46, wie komme ich an den Türschalter ran? Muss ich von innen ale Schrauben rausdrehen?

Danke für den Tip.

MfG

sigmar
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo sigmar,
ich würde die Anschlußdrähte des Schalters verfolgen bis da wo sie herkommen; und dort die Funktion des Schalters messen.
Aber Netzstecker ziehen, also spannungslos!
MfG mike46
 
S

sigmar

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike46, ich habe gefragt, wie ich an den Schalter rankomme?
Muss ich das Innenblech abschrauben und brauche ich dann eine neue Dichtung?

Grüsse

sigmar
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo sigmar, sorry das ich nicht direkt auf Deine konkrete Frage geantwortet habe. Ich kenne Deine Maschine nicht; wollte aber helfen.
Die Bottichdichtung brauchst Du sicher nicht öffnen, wenn Du den Türschalter ausbauen willst.
Ich nehme an, der Ausbau des Türschalters ist von oben her möglich, wenn Du vorher den Deckel deiner Maschine entfernt hast. Eine kleine gute Lampe ist sicher sehr hilfreich um den Schalter zu finden.
MfG mike46

Vorher unbedingt den Netzstecker ziehen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens IQ Geschirrspüler spinnt

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm 6500 iq Sporadische Unterbrechungen, wirre

Siemens Siwatherm IQ 660 zickt rum

Oben