Siemens Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht

Diskutiere Siemens Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Geschirrspüler E-Nummer: Se63E332EU/37 FD8911 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet Waschprogramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sven1978

Benutzer
Registriert
14.12.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: Se63E332EU/37 FD8911

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet Waschprogramm nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler er nimmt Wasser und pumpt dann wieder kurz ab und nimmt wieder Wasser und pumpt wieder kurz ab das macht er die ganze Zeit! Wenn ich die Tür öffne leuchtet die Lampe mit dem Wasserhahn.Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.Danke


Freundlichen Gruß
Sven ::?
 
B

Bur

Benutzer
Registriert
11.12.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sven,
schau mal unter meinem Beitrag die Antworten an, vermutlich ist bei Deiner Spülmaschine auch das Flowmeter defekt (mein Beitrag vom 13.12.2011 - Siemens - Wassereinlauf und Abpumpen im ständigen Wechsel).
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bevor du da selbst dran rumschraubst, hol dir den Werkskundendienst, denn das Gerät ist erst im Nov. 2009 hergestellt worden. Evtl. ist noch Gewährleistung drauf, Kulanz ist in jedem Fall drin.
Es kann in deinem Fall auch das Steuerungsmodul def. sein. Kommt jedenfalls häufiger vor, als das Flowmeter - bei Siemens - Flügelrad genannt.
 
C

checkz

Benutzer
Registriert
12.12.2011
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Elektriker
Ja Kulanz ist auf jeden fall drin, jedoch muss man mit ca . 100 euro rechnen falls das flügelrad defekt ist . (was sehr wahrscheinlich ist. Wenn man bisschen begabt ist kann man das Teil ja mal durchmessen. ansonsten natürlich kundendienst rufen . natürlich bestehen dann nach der kostenpflichtigen rep. wieder 2 jahre garantie auf das ersatzteil ..
mfg
 
B

Bur

Benutzer
Registriert
11.12.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sven,
bei meiner Spülmaschine, die ja die selben Mucken zeigte wie Deine Maschine, war es das Flowmeter bzw. Flügelrad (Wasserzähler). Ich habe es heute per Post bekommen und gleich eingebaut - jetz läuft bzw. spült sie wieder wie eine "Neue". Siehe hierzu den Verlauf in meinem Beitrag "Siemens - Wassereinlauf und Abpumpen im ständigen Wechsel" vom 13.12.2011.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht

Ähnliche Themen

Constructa SD13J1C Pumpt unaufhörlich auch bei offener Tür

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Siemens Standspüler 60cm weiß Bleibt öfter mit Pumpgeräusch vor Waschen hängen

Lagan / Electrolux GHE623DB4 Programm startet nicht

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Oben