Siemens Geschirrspüler Typ P S1 OM 1S Austausch Waschmittel

Diskutiere Siemens Geschirrspüler Typ P S1 OM 1S Austausch Waschmittel im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Geschirrspüler Typ P S1 OM 1S E-Nummer: 34400/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Austausch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kowei

Benutzer
Registriert
20.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Geschirrspüler Typ P S1 OM 1S

E-Nummer: 34400/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Austausch Waschmittelbehälterklappe (Auslöser)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
an unserer sehr zuverlässigen Geschirrspülmaschine von Siemens ist leider der "Auslöser", an dem die Klappe des Spülmittelfachs inclusive Feder befestigt ist, abgebrochen. Eine neue Feder habe ich, einen neuen "Auslöser" auch, aber wie wechsele ich den aus?

Ich freue mich über Hinweise, der uns einen Monteur ersparen kann.

vg
Kowei :-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ohne genaue und vollständige E-Nr. weiss hier keiner welches Gerät du hast.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ohne ordentliche E-Nr. kann keiner helfen
 
K

kowei

Benutzer
Registriert
20.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja, die richtige E-Nr. Ich war der Meinung, dass ich die notiert hätte, wohl nicht komplett. Also hier die gesamte Nr (soweit ich das sehe): SE 34400/07. Ansonsten steht dort noch die folgende NR: FD 7804 050035 Könnt Ihr was damit anfangen?

Vielen Dank vorab über die bereits erfolgte Rückmeldung. Bitte sagt Bescheid, ob das so ausreicht.

vg
Kowei
 
K

kowei

Benutzer
Registriert
20.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen, vielen Dank an Havelmatte für den Superhinweis. Das findet man sonst nicht so einfach, toll!

Leider weiss ich jedoch noch nicht, wie der Auslöser tatsächlich gewechselt werden kann, das geht aus der Zeichnung nicht hervor (zumindest kann ich es nicht daraus lesen). Ist das nur durch einen Monteur durchzuführen oder kann das auch ein einfacher Heimwerker bewerkstelligen?

Ich würde mich sehr über einen Hinweis in der Sache freuen.

Vielen Dank im Voraus
vg Kowei
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Vielleicht hast du ja einen techn. versierten Bekannten, der dir hilft. Da ich nicht vor dem Gerät stehe, kann ich dir nur Tipps geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler Typ P S1 OM 1S Austausch Waschmittel
Oben