Siemens Gigaset 2000s öffnen

Diskutiere Siemens Gigaset 2000s öffnen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Gigaset 2000s Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas913044

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Gigaset 2000s
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich würde mein Siemens Gigaset 2000s gerne mal öffnen um es von innen zu reinigen. Habe gehört dassdurch die Reinigung einige Fehler behoben werden können. Die Akku-Anzeige funktioniert nicht mehr richtig. Auch das Display fällt öfter aus, oder zumindest größere Teile des Displays. Der Akku hält nicht mehr lange und es rauscht beim telefonieren teilweise sehr stark. Kann man das mit relativ einfachen Mitteln wieder hinbekommen oder werde ich mich von meinem Telefon trennen müssen? Vielen Dank im Voraus
 
D

Dominik85

Benutzer
Registriert
22.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Das Display müsste man mit einer Reinigung eigentlich wieder hinbekommen.
Einfach mal zerlegen und die Kontakte des Displays mit einem Kuhtip reinigen. Was man mit dem Lautsprecher machen kann weiß ich nicht.
Aber wenn der Akku auch noch platt ist, lohnt es sich eigentlich nicht viel Arbeit zu investieren.
 
Ruby

Ruby

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Na, die Akkus sind im Gigaset ja ganz normale AA Akkus (2 Stück).
Klar probier mal, vieleicht mit Spiritus, nichts härteres!

MfG, Ruby
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Akku lädt nicht: Die Ladekontakte sind korrodiert. Blankkratzen oder nachverzinnen, Kontaktfedern nachbiegen.

Hörer rauscht oder geht gar nicht: Kontakte korrodiert. blankkratzen, Federn vom Lautsprecher "nachjustieren".

Display zeigt Ausfälle oder gar nichts mehr an: Leiterfolie hat schlechten Kontakt, eventuell hilft festdrücken. Ansonsten Folie abziehen, Kleber mit Isopropanol enfernen, Folie wieder andrücken, kleinen Schaumstoffstreifen zurechtschneiden und auf Folie kleben so dass die Tastaturmatte die Folie auf die Kontakte drückt.

Übrigens kann man bei Epay auch teure "Reparaturanleitungen" mit diesen Tips von sogenannten Fachleuten bekommen ...

Lötende Grüsse
Tom
 
J

jony

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Bedienungsanleitung für Gigaset 2015

Hallo liebe Leute, ist ja alles sehr Informativ hier im Forum.

Ich habe ein Gigaset 2015 mit Mobilteil 2000 S von meiner Tochter bekommen, aber leider keine Bedien-Anleitung.
Habe über Google schon Seiten gefunden, aber die Seiten haben alle nur Error 404 stehen.
Kann mir jemand einen Link einstellen, der noch geht, damit ich mit dem Gigaset noch arbeiten kann.

Dank, mfG
jony
 
J

jony

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
@ Gigagott herzlichen Dank !!!

Kannst du mir noch einen Tipp geben wie man das 2000 S schonend öffnen kann, ich muß die Kontakte mit einer Glasbürste reinigen. Die Kontaktgabe ist zZ. sehr schlecht und die Zahlen vorne sind auch stark verschmußt.
Dann noch eine Frage, wie stellt man die aufgesprochenen Nachrichten wieder auf "0" ?
Bei mir lassen sie sich nicht löschen und der Zähler geht langsam nach oben zZ. 4 Anrufe. Wie bekommt man dort eine 0 hin, habe in der Beschreibung darüber nicht gefunden.?

Danke, mfG
jony
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hier findest du eine Anleitung mit Fotos zum Öffnen des 2000S: http://www.klaus-stetter.de/gigaset/Gigaset/index.html

Ich nehme zum Öffnen übrigens immer eine flache und breite Messerklinge, mit der ich dann das Gehäuse von den Ladekontakten her aufhebele. Mit etwas Übung geht das ohne Spuren und ohne die Rastzungen abzubrechen.

Zum Löschen der Nachrichten auf dem AB die Löschtaste drücken, Ansage der Dame abwarten und dann die Rückwärtssprung-Taste drücken (BDA Seite 65).

Lötende Grüsse,
Tom
 
J

jony

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
@ Gigagott

Danke für deine Infos.
Hat alles prima geklappt, nun werde ich sogar freude an dem Gerät haben.
Habe die Ladekontakte erst mal auch nur mit einer Glasbürste gereinigt, hat bei meinem alten 1000S auch viele Jahre gereicht.
Die elegante Art wäre natürlich anlöten.
MfG
Jony
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Gigaset 2000s öffnen

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Siemens GigaSet A160 (3 Stationen) Möglichkeit auf allen Ger

Siemens SE45M580EU/17 heizt und pumpt nicht ab

Siemens Gigaset S1 Colour geht nicht an

Siemens Siemens Oscillarzet D1010 Fehler in der Focusierung

Oben