Siemens Gigaset 3000 Classic SMD-Widerstand R9 abgerissen

Diskutiere Siemens Gigaset 3000 Classic SMD-Widerstand R9 abgerissen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Gigaset 3000 Classic kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SMD-Widerstand R9 abgerissen: Suche Stückliste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Telefuzzy

Benutzer
Registriert
06.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Gigaset 3000 Classic

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SMD-Widerstand R9 abgerissen: Suche Stückliste, Schaltplan oder offenes Gerät

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Beim Öffnen meines Gigaset 3000 Classic habe ich leider einen SMD-Widerstand abgerissen. Auf der Seite 22 des Service-Manuals (http://www.nophelet.com/database/Databa ... s/3010.pdf) ist dieser Widerstand mit R9 beschriftet.

Falls der Links nicht funktionieren sollte, hier die Beschreibung des Bestückungsplatzes:
Ganz links unten über den zwei Dioden (V18 + V19) befinden sich zwei Widerstände. Der rechte hat den Aufdruck 102 (1 KOhm). Der linke ist der gesuchte R9. Oberhalb von R9 befindet sich ein Transistor (V80) mit dem Aufdruck 6Cp (BC817).

Wer hat zufällig so einen Handapparat offen bzw. hat eine Stückliste (oder Schaltplan) von dem Teil? Wäre echt schade, wenn das schöne Gigaset wegen eines abgerissenen Widerstandes in den Müll wandern müsste!
 
T

Telefuzzy

Benutzer
Registriert
06.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hier ein Bildauszug aus dem Service-Manual:
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

ich glaube, es geht dem TE um den Widerstandswert von R9, oder?

Gruß
Bernhard
 
T

Telefuzzy

Benutzer
Registriert
06.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Genau!
So steht es zumindest in der Betreffzeile.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Das Gerät muss nicht in den Müll wandern. Ich hab das Teil hier, muss es nur die nächsten Tage mal öffnen. Bitte um einige Tage Geduld. :)
 
T

Telefuzzy

Benutzer
Registriert
06.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke, hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe den Wert!
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ok, danke für die Info. Aber wenn Du jetzt noch den Wert posten würdest, dann könnte das zukünftig auch anderen helfen. :-D
 
T

Telefuzzy

Benutzer
Registriert
06.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Der Aufdruck ist 10D, also 100 KOHm. Bei der Fülle an Bauteilen ist es allerdings fraglich, ob es einen Sinn macht den Wert anzugeben. Wollte das Thema schon löschen...
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Natürlich kann man sich fragen, ob jemals wieder irgendjemand genau diesen Wert braucht. Aber auch Du hast Dir sicher nicht träumen lassen, jemals in diese Verlegenheit zu kommen. Gesetzt den Fall, ein anderer hätte das Problem bereits gehabt und hätte den Wert gepostet - das hätte Dich doch sicher gefreut, oder? Und den Wert letztendlich hier noch anzugeben war bestimmt nur eine kleine Mühe. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Gigaset 3000 Classic SMD-Widerstand R9 abgerissen

Ähnliche Themen

Siemens Gigaset 3000 Classic Werte/Bezeichnung von drei defe

Oben