SIEMENS GIGASET leise bzw. geht nicht an

Diskutiere SIEMENS GIGASET leise bzw. geht nicht an im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S2000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pau-Lee

Benutzer
Registriert
15.08.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: S2000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen.
Habe hier zwei Mobilteile vom altbekannten Siemens Gigaset. Einmal das 2000c, welches gar nicht mehr angeht, und ein kleines leicht verschmortes SMD Bauteil ((siehe Foto)entschuldige die Qualität) aufweist, und ein 2000s, dessen Mikrofon wohl sehr leise sein muss, wie mir Gesprächspartner immer wieder sagen! Wäre nett, wenn jemand einen Tip hat
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo


bei dem 2000s Kondensatormicro Tauschen nimste das von dem 2000c müste passen.
bei dem 2000c Tone auf Tone zu wurde anscheint Acuu falsch eingesetzt kan man zu 98% vergessen da was zu machen weil in den meisten fällen die schutzdiode zu schwach ist und durchbrent und trotzdem noch spannung durchläst da kan man pech haben das der Prozessor schadengenommen hat.
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Das 2000C hat eine SMD-Sicherung (1A, zwischen den Batteriekontakten in der Nähe des Funkmoduls), eventuell ist diese durchgebrannt.

Lötende Grüsse
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS GIGASET leise bzw. geht nicht an

Ähnliche Themen

Gigaset klingelt leise !

Geschirrspüler Siemens Lady 45 heizt nicht

Oben